Home / Forum / Tiere / Zwergpinscher quängelt und will nicht nach draußen

Zwergpinscher quängelt und will nicht nach draußen

9. Januar 2012 um 11:18 Letzte Antwort: 6. Februar 2012 um 20:49

Hallo,
seit ein paar Wochen habe ich einen mittlerweile 15 Wochen alten Zwergpinscher. Sie ist sehr anhänglich und sobald sie mich nicht mehr sieht oder ich den Raum verlasse fängt sie an zu quängeln. Auch in der Nacht gibt sie keine Ruhe, nur wenn sie unter meiner Decke schlafen darf. Mir ist klar dass sie noch viel Zuwendung und Körpernähe braucht. Außerdem ist sie noch nicht stubenrein. Wenn ich dann mit ihr runtergehe zittert und winselt sie nur und will sofort wieder ins Haus. Ich habe schon ruhige Plätze gesucht, hilft aber leider alles nichts. Wer hat ernstgemeinte Tipps oder Erfahrungen mit dieser (oder ähnlicher Rasse) gemacht?
Lg

Mehr lesen

10. Januar 2012 um 12:00

.
haben gestern schon Fortschritte gemacht Hab sie ganz viel gelobt usw. und hat dann auch jedes Mal recht schnell ein Lackerl gemacht. Es wird schon

Gefällt mir
15. Januar 2012 um 18:45

Hatten wir auch....
Hallo
Als unser rehpinsch so klein war,hatte sie auch angst raus zu gehen,vor allem im dunkeln.wichtig ist das du den hund nicht verhätschelst.also nicht auf den arm nehmen oder mitleidigen tonfall hast.dann fühlt sich der hund bestätigt.ganz neutral bleiben.öfters raus gehen,wenn du das gefühl hast der hund muss.wenn es dnn geklappt hat schön mit leckerlis loben.uch so wenn ihr spazieren geht und er macht ein kleines oder großes geschäft,schön loben.

Alo viel glück

Gefällt mir
6. Februar 2012 um 20:49

Hey
Hallo also ich habe auch einen Zwergpinscher und du brauchst dir meine Sorgen machen das die zittern ist ganz normal bei der Rasse das mit dem nicht raus wollen war bei meinem auch so einfach immer ein bisschen länger raus gehen und auch etwas konsequenter sein auch wenn sie ganz doll weint..

Pass bei der Kälte nur auf spwegen den Pfoten und Ohren Am besten mit Vaseliene einschmieren und im Winter auch einen Pulli anziehen!!

Hoffe ich konnte dir helfen!!!

Ps unsere war teilweise mit 8 Monaten. Och nicht ganz stubenrein ...

Gefällt mir