In Antwort auf marina_12316799
Super gemacht
Hallo liebchen 87,
wow! Dein Engagement ist echt super! Ich finde das richtig toll von dir.
Nun zu dem kleinen Mümmelmann. Es kann gut sein, dass der Arme Milben oder so etwas hat, aber ich kenne das noch von früher noch von meinen Hasen. Die Zwergkaninchen wechseln regelmäßig das Fell, also muss es nicht unbedingt mit der schlechten Haltung zu tun haben. Das beste was du jetzt machen kannst, ist wirklich viel Heu geben. Ich denke seine Darmflora hat sicherlich gelitten und Zwergkaninchen können an Darmproblemen sterben. Den Termin beim Tierarzt hast du ja schon gemacht. Der kann dir dann alles weitere sagen.
Selbstverständlich
für mich das ich dem kleinen Kerl helfe. Danke für deine Antwort Sonnenschein, aber ich habe mich wohl falsch ausgedrückt. Er verliert nicht nur das Winterfell, er hat richtig kahle Stellen an den Schulterblättern und den Ohren
In den paar Tagen wo er nun bei uns ist merkt man richtig wie wohl er sich fühlt, richtig frech wird er und hoppelt den ganzen Tag den Käfig rein und raus. Er steht bei uns im Gästezimmer, dort ist es am ruhigsten bei uns (habe noch Hunde bei mir wohnen) und er darf raus und rein wie er möchte. Heu hat er jeden Tag frisches zur Verfügung, ist es leer gibt es neues und immer eine andere Sorte ( war ich platt was es da nicht alles zu kaufen gibt) auch bekommt er Trockenfutter, bitte nicht gleich aufschreien. Aber er ist so dünn das er wirklich zunehmen muss, es gibt an einem Tag Trockenfutter und am anderen Tag gibt es frisches Gemüse oder ein Stück Obst und Kräuter.
Häuschen wurden zwei gekauft, ein Tunnel, dann Gastrollen zum knabbern und drin verstecken ach und noch vieles mehr.
Möchten ja das es dem kleinen gut geht, mittlerweile kommt er von selbst auf uns zu und will gestreichelt werden. Ein schöner Erfolg für uns und den kleinen.
Wenn er dann in einer besseren Verfassung ist kommt noch ein Freund oder eine Freundin dazu damit er nicht allein ist...
Jetzt hab ich wieder sooooooo viel geschrieben, dabei ging es grade um sein Fell
Aber der kleine ist goldig
Gefällt mir