Home / Forum / Tiere / Zwergkaninchen

Zwergkaninchen

24. April 2006 um 17:45 Letzte Antwort: 10. Mai 2006 um 0:17

Hey Ihr!

Habe zu Ostern endlich meine heißgeliebten Zwergkaninchen bekommen. Sogar gleich zwei, damit einer alleine nicht einsam ist. Hatte früher schon immer Häschen, aber das letzte Mal ist schon etwas her und mit zweien ist es sowieso wieder was ganz anderes. Jedenfalls sollen es angeblich zwei Männchen sein, ein Löwenkopfzwergkaninchen und ein Löwenkopfzwergwidder. Total süß. Naja, der größere rammelt jetzt immer den kleinen. Aber nur er ihn. Nie umgedreht. Er nimmt auch viel schneller zu. Klar, er ist größer. Aber ist das normal, oder frisst er dem anderen alles weg? Er nimmt auch zu, aber nicht soviel. Was mich auch nervt an zwei Hasen, ständig haben die irgendwelche Köttel im Fell kleben. Wie bekomme ich die raus? Will ja nicht alles wegschneiden, sieht ja auch bescheuert aus. Wie sieht es mit Futter aus? Im Moment bekommen sie an Gemüse nur Möhren. Ab wann kann man andere Dinge geben und vorallem was?

Liebe Grüße,
Danie

Mehr lesen

29. April 2006 um 17:37

Also
das mit den Köttel weiß ich net, wir haben nur einen und der macht sich nicht selbst ins Fell
Vielleicht ist der, der so schnell zunimmt doch ein Weibchen? Die sollen ja größer werden wie Männchen. Also an deiner Stelle würde ich mal beobachten, ob der Große den Kleinen als vom Futternapf wegjagt, wenn ja, dann kann man ja überlegen, ob zwei Käfige nicht sinnvoller wären.

Also mit dem Grünzeug haben wir bei unserem von Anfang an angefangen. Du musst sie nur langsam dran gewöhnen, also nicht von Anfang an viel geben, lieber immer ein bisschen mehr. Sonnst kann es sein, dass sie Durchfall bekommen und das kann tödlich sein. Essen können sie so ziemlich alles. Kartoffelschalen, Salat, Basilikum, Löwenzahn, Klee, Äpfel etc. Also viel Spaß mit deinen zwei "Löwen"

Gefällt mir
10. Mai 2006 um 0:17

Huhu
Hey
also auch Kaninchen haben Rangordungen bei mir hat der kleinere aber auch jüngere hüpfer die Nase vorn...in der Frühlingszeit rammelt der den anderen fast den ganzen Tag...aber sie kuscheln auch...achte mal darauf ob deine sich eher in verschiedene oder in die gleiche ecke setzen?
außerdem kannst du sie mal umdrehen und die geschlechtsteile vergleichen...sind sie ungefair gleich ist es OK...warts einfach mal bis zum Sommer ab oft machen die das nur im Frühling...
Wegen dem Kot...vllt solltest du das Fell an den Stellen ein wenig kürzen?? aber ich kenn mich leider nicht gut mit langhaar rassen aus...aber bürsten nichtvergessen
LG

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers