Anzeige

Forum / Tiere

Zwergkaninchen beisst

Letzte Nachricht: 4. Mai 2012 um 13:52
A
astrid_11980674
26.10.11 um 22:08

Mein Zwergkaninchen ist jetzt 5 1/2 Monate alt und ich lasse ihn in wenigen Wochen kastrieren. Jetzt hat er mich innerhalb 1 Woche 3x gebissen, was er sonst nie getan hat. Zwei mal war es richtig heftig in den Finger mit tiefen, blutigen Wunden. Liegt das daran, dass er noch nicht kastriert wurde? Sieht er mich als Konkurrent an? Und hört das nach der OP auf?
Wer hat eine Antwort auf meine Fragen?

Mehr lesen

J
jelena_12348053
05.03.12 um 21:01

Kein Wunder...
... so wie's aussieht, ist das arme Tier auch alleine, oder?
Dadurch werden sie häufig aggressiv, da sie keinen Partner haben.

Gefällt mir

E
etna_12160004
10.03.12 um 7:32

Hallöchen
mein männchen hat am anfang auch gebissen eher gezickt.es wierd nach dem kastrieren besser .man sollte ihn allerdings nicht zu doll auf die pelle rücken,da es mmer noch kein schmuse hase ist.kaninchen sind wilde tiere die immer nach einem fluchtweg suchen.nach der kastration ist es wichtig das er ein weibchen dazu bekommt,so ist er nicht alleine .auf jeden fall solltest du ihn nicht bedrängen und lieber warten bis er zu dir kommt.am besten ein leckerli immer parat halten damit er dich mit etwas schönem verbindet.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

N
neriah_12737671
03.05.12 um 15:39

Zwergkaninchen beisst
also mein weibliches kaninchen beisst auc, aber es tut eher so, ist also nicht gefährlich

Gefällt mir

Anzeige
A
akilah_12859101
04.05.12 um 13:52
In Antwort auf jelena_12348053

Kein Wunder...
... so wie's aussieht, ist das arme Tier auch alleine, oder?
Dadurch werden sie häufig aggressiv, da sie keinen Partner haben.

Es liegt bestimmt
nicht NUR dadran dass er allein ist, wenn er allein ist.^^
mein kleiner ist auch seit ein paar monaten allein weil seine freundin gestorben ist und ich nicht sicher bin, ob ne neue für ihn so gut ist...er blüht richtig auf jetzt wo er allein ist und ist viel lieber und mutiger als sonst.

es wird vermutlich wirklich daran liegen, dass er nicht kastriert ist.

Gefällt mir

Anzeige