Home / Forum / Tiere / Zwerghamster das Beissen abgewöhnen...

Zwerghamster das Beissen abgewöhnen...

3. Juli 2006 um 13:37

Hallo,
ich hoffe mir kann jemand helfen, weil ich langsam echt ratlos bin. Ich habe meinen dschungarischen Zwerghamster seit etwa sechs Wochen. Er hat sich nach kurzer Zeit eingelebt und auch schnell die Angst vor meiner Hand verloren, hat sich streicheln lassen etc. Jetzt hat er vor zwei Wochen angefangen richtig bissig zu werden. Erst hat er nur "probeweise" mal reingebissen (was ich von meinen vorherigen Hamstern auch kenne) und sofort wieder losgelassen, wenn er gemerkt hat, dass ich nicht schmecke . Aber in letzter Zeit kommt er mir richtig aggressiv vor. Wenn ich meine Hand in sein Terrarium halte, kommt er manchmal sofort angerannt und beisst so herzhaft in meinen Finger, dass es blutet und ich ihn daran hochziehen kann. Ich weiss, dass man ihn dann nicht schütteln soll oder ähnliches aber er gewöhnt es sich auch nicht von alleine ab. Ich gebe ihm keinen Anlass mich zu beissen, also greife z.B. nicht nach ihm. Ich hatte vor ihm schon drei Hamster und es gab nie so ein Problem. Könnte es vielleicht damit zusammenhängen, dass er ein Männchen ist (die anderen waren alle Weibchen)?? Habe beschlossen, ihn jetzt erstmal in Ruhe zu lassen, aber ich kann ihn ja nicht ewig allein in seinem Käfig lassen.

Liebe Grüße, Hummel

Mehr lesen

Diskussionen dieses Nutzers