Home / Forum / Tiere / Zweitkatze ja oder nein?

Zweitkatze ja oder nein?

28. Februar 2006 um 9:18 Letzte Antwort: 1. März 2006 um 10:24

Ich weiß dieses Thema gibt es bestimmt schon oft genung hier drin ... nun trotzdem möchte ich euch dazu mal befragen, und zwar haben wir einen 2 jährigen kastrierten Kater .. der sehr verspeilt ist und einfach nur süss... da wir aber den ganzen tag arbeiten sind ... möchten wir uns vielleicht eine zweit katze aus dem Tierheim holen... nun aber meine Frage was müsste ich beachten wenn ich die andere Katze zu unserer mit in die wohnung bringe.. nicht das sie sich gleich bekriegen oder so...

Bis vor kurzen hatten wir noch einen schäferhund... mit dem er ausgesprochen gut klar kam...

Ich denke einfach das es für unseren Kater vielleicht besser wäre wenn er eine zweite bekommt... da er manchmal auch noch nach dem hundi trauert....

Was meint ihr?

Mehr lesen

28. Februar 2006 um 19:01

Moin Nicole
also - meiner Erfahrung nach ist es immer besser, dem Einzeltier mindestens einen Gefährten zu erlauben. Aber bekriegen werden sie sich auch jeden Fall - mach Dir da keine Illusionen. Nimm nach Möglichkeit ein Jungtier und am liebsten auch einen Kater - Wenn Du Ideen brauchst, wo Du ausgerechnet im Februar ein Jungtier herbekommst, wende Dich ruhig vertrauensvoll an mich
Meine leben zu neunt, im April kommt Nr. 10 dazu, dann sind da noch zwei Hunde - nach einigen Tagen ist der anstrengende Knurr-und-Fauch-Teil vorbei und dann vertragen sie sich meistens super. LG Jule

Gefällt mir
1. März 2006 um 10:24
In Antwort auf dale_12315579

Moin Nicole
also - meiner Erfahrung nach ist es immer besser, dem Einzeltier mindestens einen Gefährten zu erlauben. Aber bekriegen werden sie sich auch jeden Fall - mach Dir da keine Illusionen. Nimm nach Möglichkeit ein Jungtier und am liebsten auch einen Kater - Wenn Du Ideen brauchst, wo Du ausgerechnet im Februar ein Jungtier herbekommst, wende Dich ruhig vertrauensvoll an mich
Meine leben zu neunt, im April kommt Nr. 10 dazu, dann sind da noch zwei Hunde - nach einigen Tagen ist der anstrengende Knurr-und-Fauch-Teil vorbei und dann vertragen sie sich meistens super. LG Jule

Re
Hab dir PN geschickt!!!!!

Gefällt mir