Hey Foris
Also:Wir haben einen 4 jahre alten Labradorrüden der auch kastriert ist.Er ist unser ganzer Stolz und wir lieben ihn über alles!Er ist super erzogen und ein echter Schmusebär.
Vor kurzem sind unsere bekannten auchauf den "Hund gekommen" und bekommen im juli einen blonden Labradorwelpen.Als wir die Bilder gesehen haben ist uns das herz aufgegangen!Schon vorher hatten wir den Wunsch nach einem Zweithund aber da ist er einfach noch stärker geworden!
Momentan wohnt mein bruder noch mit im Haus aber das ändert sich auch bald.Wenn wir das alles durcch haben wollen wir das Thema zweithund noch mal neu aufrollen. Meine Mutter
(41)ist für einen zweiten Labi.ich bin eher dagegen.wir haben schon viel Hundeerfahrung deswegen muss es jetzt nicht umbedingt ein Anfängerhund sein.Allerings sollte er auch nicht zu kompliziert sein einfach so,dass man es gut schaffen kann,man aber auch nicht unterfordert ist.es sollte schon ein großer Hund sein und auch kein Mischling.neufundländer finden wir zwar ganz toll,sind aber mit 1200 ein bischen zu teuer.Es sollte am besten vom Preis her unter 1000 bleiben.
berner sennenhunde gefallen mir persönlich auch sehr gut.
Es sollte aber auch kein Hüte oder wachhund sein.Jagdtrieb darf aber muss nicht sein.So viele Anforderungen und so viele Rassen.Jemand ein Vorschlag?
Danke schon mal im Voraus!