Home / Forum / Tiere / Zweiten Hund zulegen?

Zweiten Hund zulegen?

14. Oktober 2011 um 6:36 Letzte Antwort: 14. Oktober 2011 um 11:36

Meint ihr es ist sinnvoll sich einen zweiten Hund zuzulegen? Ich habe einen dt. Zwergspitz und wuerde mir dern noch eine 2te Huendin zulegen. Ich bin Studentin und habe viel Zeit.
Spricht (mal vom finanziellen abgesehen) etwas dagegen das Grund weare es nicht zu machen?

Mehr lesen

14. Oktober 2011 um 11:36

Was spricht denn aus Deiner Sicht dafür?
Ich denke, Du solltest Dir diese Frage erst mal selbst beantworten. Eben warum Du Dir einen zweiten zulegen möchtest. Ich selbst habe auch zwei und bin glücklich mit den beiden. Bedenke aber, dass Du ja nicht ewig studieren wirst und wer weiß was beruflich nach dem Studium auf Dich zu kommt.

Finanziell kann es happig werden mit zwei Hunden. Wir hatten schon mal mehrere OPs in einem Jahr...das war hart.
Überlege es Dir also gut. Dennoch sind aus meiner Sicht zwei Hunde auch doppeltes Glück.

Gefällt mir