In Antwort auf durga_12661227
Ich vergaß
ich sollte vllt noch erwähnen, dass sie verhaltensauffälligkeiten zeigt.. wenn ich dann zuhause bin und mich dann nur eine zeit lang gerade nicht um sie kümmern kann wird sie richtig aggressicv und geht auf mich los und beißt mich. aus spiel wird sozusagen ernst und das nicht selten. ich weiß, dass sie es nicht böse meint aber sie kann sich ja nicht wie wir menschen ausdrücken.
Katze nicht alleine halten
hallo,
ich weiss nicht ob das Thema noch aktuell ist, dennoch möchte ich gerne etwas dazu schreiben. Ich frage mich hier im Katzenforum wirklich welche "Experten" hier am Werk sind.
Wie kann man einem Dosi, dessen Katze ganz offensichtlich an Langeweile und Vereinsamung leidet, von einer Zweitkatze abraten? Katzen sind nicht für die Einzelhaltung gedacht, oder wollt ihr euer Leben lange alleine sein?? Auch Katzen brauchen einen Spiel- und Schmusekameraden, den können wir Menschen ihr auf keinen Fall ersetzen. Und ungesicherten Freigang an einer belebten Strasse??? Wenn du die Lebenserwartung deiner Katze dramatisch verkürzen willst, dann nimm den Rat der Kollegin oben an....Nein wirklich, falls du es nicht schon getan hast würde ich es mit einem kleinen Kitten versuchen. Da ist die Zusammenführung meist einfacher.
LG
Gefällt mir