Home / Forum / Tiere / Zweite Katze/Dringend Rat gesucht

Zweite Katze/Dringend Rat gesucht

15. September 2011 um 11:10

Hallöchen..
Situation.Wir haben einen 2.5 Jahre alten kastrierten Kater.Mein Freund hat ihn damals mit der Hand aufgezogen.Und sich damals keine gedanken über eine zweite Katze gemacht. Sein Name ist Puma. Er kennt keine anderen Katzen.Spielt nur mit Krallen (Hat er wohl nie gelernt ohne). Ich habe manchmal das Gefühl er ist allein, wir haben zwar einen Hund, aber das ist ja was anderes... Wir sind beide Berufstätig. Weg geben würde ich ihn nicht. Evtl. eine zweite Katze? Wann ja wie alt? Katze oder Kater? Ode r meint ihr er kann auch alleine glücklich leben?
LG

Mehr lesen

15. September 2011 um 14:57

Naja...
Puma war zu erst da, der Hund kam erst vor 2 Monaten.Die beiden akzeptieren sich.Also der Hund würde gerne spielen und Puma verzieht sich dann in die 2 Etage wo der Hund nicht hin darf. Naja also große Freundschaft ist in den zwei Monaten nicht entstanden. Ich hab so das gefühl als bräuchte er einen Kumpel/ine... Hatte bis jetzt alle meine Kleintiere mindestens zu zweit. Er ist auch nicht der große Kuschelkater. Naja und manchmal denke ich das es vielleicht glücklicher wäre wenn er nicht alleine wäre. Eigentlich geht es ihm super.Hat zwei Etagen 2 große Kratzbäume die bis zur Decke gehen.Kann aus allen Fenstern gucken und darf in jeden Raum.Schläft bei uns neben dem Bett in seinem Korb.Spielen ist halt etwas schwierig, weil er wirklich alles mit Krallen tut.Wir sehen aus als hätten wir psychische Probeleme oder wollten uns umbringen wenn wir mit dem Kater gespielt haben..
ICh glaube es ist mein schlechtes gewissen was ich habe...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. September 2011 um 7:01

Vielen Dank
Jetzt gehts mit ein bisschen besser... Ich werde das noch ein bisschen beobachten und wenn ich das dann immer noch meine, dann schau ich mal im Tierheim und frage gleich nach zurück bringen wenns nicht klappt...
Vielen Dank noch mal.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen