Home / Forum / Tiere / Zwei meiner Kaninchen vertragen sich nicht mehr

Zwei meiner Kaninchen vertragen sich nicht mehr

13. September 2010 um 21:14 Letzte Antwort: 22. September 2010 um 19:30

Hallo,
ich habe ein kleines Problem mit zwei meiner Kaninchen. Ich hab 1 kastriertes Männchen und 3 Weibchen. Sie haben sich immer gut miteinander verstanden, nur jetzt ist es so, dass zwei der Weibchen sich ständig jagen sich gegenseitig beißen und sich büschelweise Fell ausreißen. Die zwei haben sich dabei auch schon verletzt. Nichts wirklich schlimmes, nur Schürfwunden, davon aber schon ein paar. Meiner Meinung nach sind das Machtkämpfe, aber richtig heftige. Was sagt ihr, soll ich sie kämpfen lassen oder muss ich sie jetzt ständig voneinander trennen? Das möchte ich eigentlich nicht. Allerdings hab ich auch Angst dass sie sich ernsthaft verletzen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Liebe Grüße
Alex

Mehr lesen

22. September 2010 um 19:30

Hallo,
man sollte keine weibchen zusammen halten sie vertragen sich sehr schlecht ! Am besten immer pärchenweise halten!

das ist genau des gleiche wie zwei männchen zuhalten^^

Am besten lass sie getrennt nicht das es zu schlimmeren verletzungen kommt!

stell am besten die käfige für eine gewisse zeit in getrennte räume so das sie sich nicht sehen. und versuch es nach einer woche nochmal sie gemeinsam in einem räum laufen zulassen so das sie sich wieder verstehen lernen!
Aber immer dabei bleiben!



viel glück...

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers