Home / Forum / Tiere / Zwei kleine Kater verstehen sich nicht

Zwei kleine Kater verstehen sich nicht

16. Dezember 2019 um 16:30

Hallo ihr Lieben,
ich würde gerne mal nach Rat/Erfahrungen eurerseits fragen.
Folgende Situation:
momentan haben wir 3 Kater zuhause der eine ist schon recht alt und kastriert der zweite ist ungefähr 5 Monate und der Neue ist ca 10 Wochen.
An sich sollte der kleinste so Spielkamerad für den mittleren da sein, da dieser momentan immer auf unseren älteren spielerisch los geht.
so haben wir uns am Samstag den neuen Kater geholt. Er ist eine ganz ruhige Seele und sehr zurückhaltend. Wir haben die beiden erstmal in 2 Räumen gehalten damit der kleine sich eingewöhnen kann. Nach dem wir sie dann das erste mal zusammen geführt hatten gab es gefauche und geknurre sowie einige Hiebe ohne Krallen vom 5 Monate alten Kater.
fann haben wir sie wieder getrennt weil der kleine sehr verschüchtert davon war.
der 5 Monate alte ist aber sehr neugierig und kommt immer wieder auf den kleinen zu nur das Verhalten zu diesem ändert sich gar nicht . Ich hatte keine Erfahrungen damit 2 junge an einander zu gewöhnen, da ich bisher immer jung zu älter getan habe.
der ältere Kater interessiert sich übrigens nicht sonderlich für den kleine.
Da ich jetzt morgen wieder zur Arbeit muss, habe ich sorge das der kleine zu viel abkriegt.
habt ihr Erfahrungen damit und evt Tipps wie ich es den beiden leichte machen kann?

Mehr lesen