Home / Forum / Tiere / Zusammenziehen mit älteren Katzen

Zusammenziehen mit älteren Katzen

18. November 2015 um 15:47 Letzte Antwort: 26. November 2015 um 10:03

Hallo, ich lebe in einem großen Haus mit 2 2-jährigen Katzen(einer Perser und eine hl.Birma, 2Mädels). Nun ist vor 2 Monaten mein Freund mit seiner 8-jährigen Hauskatze zu mir gezogen. Seitdem herrscht Krieg, ganz schlimm. Meine 2 gehen immer wieder aus seine los, das sie nur noch hinterm Sofa sitzt und nur noch nachts kurz rauskommt zum Fressen. Selbst ihr Geschäft verrichtet sie hinterm Sofa. Wir wissen uns nicht zu helfen. Hoffentlich weiß hier jemand Rat, so kann es nicht weitergehen, Danke schon mal im Vorraus.

Mehr lesen

26. November 2015 um 10:03

Ganz schwierig.
Manche Katzen vertragen sich leider nicht, man braucht Geduld und sollte sie am Anfang trennen. Die sollen wohl erst nur den Geruch der anderen Mitbekommen. Für Deine Katzen ist der Kater von deinem Freund ein schlimmer Eindrinling im Revier. Ich würde mir Rat von einer Katzenexpertin holen und es zur Unterstützung vielleicht noch mit Bachblüten versuchen. http://diekatzenexpertin.de/shop/bachblueten/

Gefällt mir