Forum / Tiere / Tiere - Katzen - Gesundheit

Zungenspitze hängt raus

15. Oktober 2009 um 21:38 Letzte Antwort: 31. Oktober 2009 um 22:43

Hallo ihr,

seit ein paar Tagen lässt meine Katze (6 Jahre alt, Stubenkatze) die Zungespitze raushängen. Sie bleckt sich auch öfter die Zähne. Verfressen ist sie wie immer.
Leider lässt sie sich nicht ins Mäulchen schauen.
Gerade habe ich versucht, sie unter dem Kinn zu kraulen, da ist sie weggerannt.

Ich mache mir gerade richtig Sorgen. Hatte das schon mal eine von euren Katzen? In 2 Wochen ziehe ich um. Noch ein Tiearztbesuch ist wohl richtig stressig für meine Katze, aber es muss ja was geschehen.


Danke für eure Ratschläge!!!
Lena

Mehr lesen

21. Oktober 2009 um 9:32

Also
meine Katze hat das seit dem ich sie habe. War mit ihr beim Tierarzt und es ist alles ok. Viele Katzen machen das auch beim schlafen, wenn sie entspannt sind.
Das einzigste was ich weiß, dass es bei jungen Katzen vorkommt wenn sie zahnen und die alten Zähne nicht richtig raus wollen. Das kann aber bei dir ja nicht der Fall sein.
Wenn du meinst, das es ihr nicht gut geht, dann gehe mit ihr zum Tierarzt. Aber ich habe noch nie gehört, das das schlimm ist.

LG,Luise

Gefällt mir

31. Oktober 2009 um 22:43

Kranke Zähne?
Riech ihr mal am Mund ob sie Mundgeruch hat.
Hatte unsere Püppi auch, der mussten 13 Zähne gezogen werden. War aber nicht unsere Schuld da wir die Katze erst bekommen haben als sie 6 Jahre als war und da waren die Zähne schon schlecht.

Gefällt mir