Anzeige

Forum / Tiere

Zunge hängt während Ritt aus dem Maul...

Letzte Nachricht: 7. September 2016 um 13:36
A
an0N_1229011199z
30.04.14 um 12:27

Hallo ihr Lieben...

ich bin seit einigen Wochen in einer neuen Reitschule (ich habe die Reitschulen (leider) schon sehr oft wechseln müssen - wegen wechselndem Wohnort).

Ich reite erst seit 3 Jahren und bin noch nicht besonders sicher im Sattel, weil ich eben (wegen den vielen Wechseln) nie regelmäßig reiten konnte und vorallem immer etwas anderes gesagt bekomme von den Reitlehrern, sodass es mich so verwirrt hat, dass ich mich einfach nicht auf MICH und auf MEINEN Sitz konzentrieren konnte, sondern immer darauf, das zu machen, wie es für die Reitlehrer richtig aussieht, damit sie nicht dauernd meckern.

So...
Jetzt bin ich dabei geblieben, dass ich definitiv die nächsten drei Jahre, die ich nun hier wohnen werde, bei dieser Reitschule bleibe, weil sie meiner Meinung nach sehr gut ist und ich viel Freiheit habe, ohne dabei zu wenig zu lernen.

Das Traben fällt mir sehr leicht.
Beim Galopp habe ich große Schwierigkeiten, weil sie da meine Beine so anspannen und meine Füße dann aus den Steigbügeln rutschen... ich bin noch sehr unsicher im Sattel beim Galopp...

Nun...aber darum gehts ja nicht.

Mal abgesehen davon, dass ich erst seit kurzer Zeit reite, habe ich davor schon viel mit Pferden zu tun gehabt (Familie, Bekannte, etc). Außerdem habe ich ein Gespür für Tiere... (solange ich nicht auf ihnen drauf sitze *g..)

Bei meiner jetzigen Reitschule ist es so, dass es da ein Schulpferd gibt, (welchses auch ich seit kurzem reite), das immer seine Zunge aus dem Maul hängen lässt.

Ich weiß, dass das nicht gesund ist und der Reiter da irgendwas gewaltig falsch machen muss (oder?)