Dir diese frage
pauschal und ohne die katze zu kennen ist sogut wie unmöglich. meine kann es nicht, schon nach einer stunde im korb ist sie mit den nerven am ende, läßt sich keine sekunde beruhigen und schreit in einem fort. deswegen wird sie nur zu den nötigen anlässen - tierarzt, zur pflegefamilie bei verreisen-in diesem falle meine familie
und bei gelegentlichen sanierungsarbeiten am haus im korb transportiert. nunja, dass meine katze ruhig ist, kann ich nun wirklich nicht behaupten, aber auch dann denke ich, wäre es eine enorme belastung. anders die katze einer freundin, die so alle 3 monate mal mit ihr zusammen zum familienbesuch nach nrw aufbricht. es gab noch nie probleme mit ihr, sie scheint das gut wegzustecken. aber diese katze ist ganz anders als meine, ist auch lieb beim tierarzt und hat dort keine angst. meine befürchtet immer gleich das schlimmste, hab ich so den eindruck...
wenn ich sie wieder von meiner familie abhole, guckt sie mich auch nicht an, das legt sich aber meist recht schnell wieder. es wäre also wahrscheinlich besser, wenn du jemanden finden würdest, der sich in der zeit um deine katze kümmern kann, jemand, der nicht nur schnell für 5 minuten zum füttern vorbei kommt und die katze ansonsten den ganzen tag allein läßt.
liebe grüße, diara
Gefällt mir