Home / Forum / Tiere / Zu junge Katzenbabys brauche Hilfe

Zu junge Katzenbabys brauche Hilfe

11. Oktober 2009 um 12:31 Letzte Antwort: 12. Oktober 2009 um 22:29

Hallo zusammen,

auf dem Bauernhof meiner Freundin hat eine Katze Welpen bekommen. Nach 4 Wochen hat sie sich um die Kleinen nicht mehr gekümmert.
Die Oma war beim Tierarzt, der hat ihr alles mögliche gegeben damit die Kleinen überleben. Nächste Woche Donnerstag kann ich sie abholen. Die Oma füttert sie bereits mir Kittenfutter und Katzenmilch und einem Pulver, das sie übers Essen bekommen vom TA.
Wenn ich die Kleinen hole am Do, sind sie ca. 6-7 Wochen alt. Habe Angst das sie noch zu wenig Nährstoffe bekommen... Wie soll ich mich verhalten? Ich habe zwar Ahnung von Katzen, aber die Welpen sind für ihr Alter noch so unglaublich klein. Das schaut nicht normal aus.....

Danke Danke Danke

Mehr lesen

12. Oktober 2009 um 22:29

Geh am besten zum Tierarzt...
oder gucke zuerst mal bei deine-tierwelt.de, da geben Tierärzte kostenlos Ratschläge. Unsere Katze hat einen kahlen Bauch und bevor wir am Wochenanfang zum Tierarzt gegangen sind haben wir da schonmal nachgefragt, um am WE nicht ganz nervös zu werden...
Am besten aber, du gehts direkt zum Tierarzt, der kann dir am besten sagen, was du wie fütterst und wann Impfungen und Entwurmung nötig sind und was sonst noch zu beachten ist.
Lies dich ein bisschen rein, da gibt es ja online viel Literatur, wie man mit Babykätzchen umgeht. Wichtig ist auch, dass die Kleinen einen warmen, weichen Schlafplatz haben und einen guten Appetit haben und: gleich den Tierarzt besuchen. Das schaffst du schon
Ich wünsche dir viel Freude mit den kleinen Wollknäulen, du bist dann jetzt praktisch die Mutter!

Grüße,
Jennylane

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Haar Vitamine
Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest