Home / Forum / Tiere / Zu groß für einen Tinker?

Zu groß für einen Tinker?

14. Juli 2012 um 22:10 Letzte Antwort: 15. Juli 2012 um 21:33

Hallo(:
Ich bin jetzt fast 1,80m und wachse auch nicht mehr.
Denkt ihr ich bin zu groß für einen Tinker (nicht kleiner als 1,60!)?
Oder würdet ihr mir eine andere Rasse empfehlen?
Ich möchte ein ruhiges, ausgeglichenes Pferd. Auch gerne anhänglich und eines was schnell vertrauen fasst(: Im Gelände soll es gut gehen, da wir bei dem Hof bei dem ich bis jetzt eine RB habe einen wunderschönen Wald mit See, Fluss etc. haben(:
Es soll jetzt nicht unbedingt das schnellste sein;D Ich mag es eher ruhig(:
Was denkt ihr?

Mehr lesen

15. Juli 2012 um 21:33

Hi,
ich würde mich an deiner Stelle gar nicht schon vorab auf eine Rasse festlegen. Sieh dich um, welche Pferde so zum Verkauf stehen und probiere sie aus. Bei jeder Rasse gibt es ganz unterschiedliche Charaktere.

Zu den Größenverhältnissen: Ich vermute, dass du mit 1,80 m auf einem Pferd mit 1,60 m nicht optimal aussiehst. Als Anhaltspunkt kann ich dir sagen, dass mein Pferd 5 cm kleiner ist als ich und das sieht harmonisch aus. Es hängt aber nicht nur von der Größe, sondern auch von der Breite des Pferdes ab. Auf einem zierlichen Pferd wirkst du schnell größer und "erdrückender" als auf einem breiteren Pferd.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers