Anzeige

Forum / Tiere

Zimmer riecht stark

Letzte Nachricht: 15. Dezember 2011 um 10:41
B
bibinn_11966626
18.09.10 um 22:23

hallo,
nur eine vllt etwas doofe Frage, zu der ich keine Antwort finden konnte bisher
kann ein Aquarium, bzw. das Zimmer anfangen unangenehm zu riechen, weil KEINE Fische im Aquarium sind?
Bitte um schnelle Hilfe, der GRund wieso keine Drin sind, ist egal.
Danki

Mehr lesen

D
dinah_12345249
11.02.11 um 0:50

Hmm
ich denke der Grund wieso keine Fische drinne sind ist schon wichtig... Oder anders gesagt: Was ist denn nun drin in dem Aquarium??! Normalerweise fängt ein Aquarium nicht an zu riechen Ausser du hast da einfach Wasser drin ohne Filter und nichts, dass könnte vielleicht irgendwann abgestanden sein und anfangen zu faulen...

Gefällt mir

S
simcha_12144697
11.11.11 um 18:58

Ohne Filter?
Hast du vielleicht den Filter ausgeschaltet, weil keine Fische drin sind? Dann wird das Wasser schlecht.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

L
laima_12268442
09.12.11 um 20:02
In Antwort auf dinah_12345249

Hmm
ich denke der Grund wieso keine Fische drinne sind ist schon wichtig... Oder anders gesagt: Was ist denn nun drin in dem Aquarium??! Normalerweise fängt ein Aquarium nicht an zu riechen Ausser du hast da einfach Wasser drin ohne Filter und nichts, dass könnte vielleicht irgendwann abgestanden sein und anfangen zu faulen...

Warum den einAquarium?
Hey meine Frage nun, wenn es riecht und es dich stört, warum hast du denn überhaut ein Aquarium ohne Fische stehen? Wäre es nicht sinnvoller es denn zu entsorgen?

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1272227299z
15.12.11 um 10:41

Wie meine Vorredner schon schrieben...
Hallo,
wie meine Vorredner schon schrieben, kann ein Becken ganz schnell "umkippen" (also das Wasser anfangen zu faulen), wenn keine natürliche Flora vorhanden ist.

Das ist ähnlich wie mit einer Zimmerpflanze, die zu viel gegossen wurde und bei der sich das Wasser im Übertopf sammelt- nach ein paar Wochen fängt das Wasser an zu faulen und dementsprechend zu stinken.

In Aquarien sind immer Bakterien vorhanden- diese können sich, bei unzureichender Belüftung und Filterung rasant vermehren und das Wasser zum faulen bringen.
Beschleunigt wird dieser Prozess noch durch Wasserpflanzen, von dennen Teile absterben und am Beckengrund verfaulen...
Ohne die richtigen Bewohner (z.B. Garnelen) werden diese Pflanzenreste nicht verwertet und "vergiften" das Wasser...

Ich finde den Grund, weshalb keine Fische im Becken sind, auch nebensächlich...

Wenn du dir aber eine Aquarienpumpe (mit Filter) anschaffen würdest, solltest du auch mit einem Aquaium ohne Fische und anderen Bewohnern deine Freude haben können.

Liebe Grüße
SallyundNele

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige