Home / Forum / Tiere / Zeckenschutz KATZEN

Zeckenschutz KATZEN

11. März um 13:52

Hallo an alle Katzen-bediensteten:
was gebt/legt ihr euer Katze an zwecks Schutz vor Zecken und/oder Flöhen. Unsere zwei Katzis sind wirklich viel unterwegs jetzt wo es wärmer wird und leider leibt unsere Lilly die Tujen und durch ihr schönes weißes Fell sehen wir gleich jede Zecke und nun haben wir wieder die teuersten Bänder bestellt und hoffen auf Besserung dadurch. Jedoch wüsste ich gerne ob ihr Hausmitteln habt wo sich Zecke und Flo erst gar nicht ansitzen bei unseren vierpfotigen Lieblingen. Bitte und Danke
LG Regina

Mehr lesen

12. März um 18:19

Ich hab so einen Spot-on, der für mehrere Wochen wirkt.

Und nutze Kokosöl zum einreiben.

Allerdings habe ich den Eindruck, dass beides nicht wirklich hilft.
Mein Kater bringt täglich Zecken mit

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. März um 9:34
In Antwort auf wachsperle3

Ich hab so einen Spot-on, der für mehrere Wochen wirkt.

Und nutze Kokosöl zum einreiben.

Allerdings habe ich den Eindruck, dass beides nicht wirklich hilft.
Mein Kater bringt täglich Zecken mit

Hallo,

ja Spot-On haben bei unseren Katzen noch nie funktioniert.
Lavendelöl mögen sie zwar nicht-aber bis heute(endlich) die Zeckenbänder rauf kommen mussten sie geschützt werden.
Wobei uch da nicht sicher ist ob sie das schützt.

Hab ja so Angst/Paranoia dass sie uns Zecken mitbringen welche uns mit Krankheiten anstecken vor denen man sich nicht schützen kann. Gab ja bei uns vor kurzem in NÖ die Bestätigung dass die Riesenzecke durch die Vögel bei uns gelandet sind und man sich durch keine Impfung vor den Biestern schützen kann.....
Wir lieben unsere Katzen als wären sie unsere Babys und haben sie gerne um uns herum, aber im Moment verstehen sie nicht warum wir sie nicht so gern bei uns liegen haben. Das ist schlimm wenn unsere Lilly vor der Schalfzimmertüre sitzt und zu mir ins Bett mag wo sie fast den ganzen Winter auf meinen Füßen schlafen durfte..
 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. März um 7:52

Zeckenbänder werde ich meinen Katzen nie wieder anziehen. Auch die mit Gummizug sind viel zu gefährlich. Ich nehme auch Spoton Präparate, auch wenn die auch nicht optimal sind. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Eifern meine Kater?
Von: melli-zwerg1
neu
17. März um 16:12
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook