Anzeige

Forum / Tiere

Zecke -Kopf abgerissen

Letzte Nachricht: 12. September 2010 um 2:23
christiin1
christiin1
02.09.10 um 12:44

Das ist mir noch nie passiert! Ich hab bei Charly an der Brust eine Zecke entdeckt,wollte sie entfernen und zack-war der Kopf abgerissen
Hilfe! Was mach ich jetzt ? Ich krieg den Kopf nicht raus ,der ist zu klein, ich bekomme ihn nicht zu fassen und meine Tierärztin ist nicht zu erreichen .Charly will auch nicht mehr stillhalten ,ich muss ihn erst mal in Ruhe lassen

Mehr lesen

C
claire_12342899
02.09.10 um 15:38

Nicht verrückt machen
Hey!!

Mach dich nicht verrückt und hör auf an der Stelle rumzufummeln, denn so entzündet es sich hinterher.
Das der Kopf noch drin steckt ist zwar blöd, aber dein Hund wird nicht dran sterben.
Eigentlich wächst er von selbst wieder raus oder du gehst einfach morgen mit ihm zum Tierarzt.

Gefällt mir

D
deitra_12927146
02.09.10 um 21:21

Keine Panik
Hallo,

ich kann die Zeckenköpfe die in meinem Hund steckengeblieben sind gar nicht mehr zählen. Nicht drum kümmern, auch wenn es sich entzündet würde ich mich nicht wirklich drum kümmern (nur beobachten), da passiert nichts. Ehrlich.

Aber dein Tierarzt nimmt dir auch bestimmt gerne Geld dafür ab, dass er den Kopf rauspult.

Gefällt mir

christiin1
christiin1
02.09.10 um 21:44
In Antwort auf claire_12342899

Nicht verrückt machen
Hey!!

Mach dich nicht verrückt und hör auf an der Stelle rumzufummeln, denn so entzündet es sich hinterher.
Das der Kopf noch drin steckt ist zwar blöd, aber dein Hund wird nicht dran sterben.
Eigentlich wächst er von selbst wieder raus oder du gehst einfach morgen mit ihm zum Tierarzt.

Mein
Sohn war dann doch lieber noch mit ihm bei der Ärztin .Sie hat die Stelle ein bißchen betäubt und den Kopf rausgefummelt.Ist mir doch irgenwie lieber so -ich bin ein Weichei

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
D
deitra_12927146
02.09.10 um 22:07
In Antwort auf christiin1

Mein
Sohn war dann doch lieber noch mit ihm bei der Ärztin .Sie hat die Stelle ein bißchen betäubt und den Kopf rausgefummelt.Ist mir doch irgenwie lieber so -ich bin ein Weichei

Gehst du auch mit jedem Splitter in deinem Finger zum Arzt?

Den Tierarzt freut's.

Gefällt mir

christiin1
christiin1
03.09.10 um 13:39
In Antwort auf deitra_12927146

Gehst du auch mit jedem Splitter in deinem Finger zum Arzt?

Den Tierarzt freut's.

Die
hat da gar nichts für verlangt und neee... ich war schon 10 Jahre nicht mehr beim Arzt .bei mir bin ich hart aber gerecht

Gefällt mir

A
an0N_1291942199z
12.09.10 um 2:23

Beobachten und Notfalls zum Arzt
Hallo Christin,

beobachte die Stelle, ob sie sich entzündet.

Beobachte auch Charly! Wenn er müde, abgeschlagen wirkt, dann geh vorsichtshalber mal zum Arzt.

Oft fallen die aber nach einigen Tagen ab.

Das hatte ich bei meiner kleinen auch schon. Bis jetzt "toi, toi, toi" ist alles von allein abgeheilt.

Kleiner Tipp: Sie bekommt Frontline von mir (auf der Hompage www.Frontline.de gibts auch gute Infos) und wenn ich sie bade, dann verwende ich ganz normales Neem Shampoo für uns Zweibeiner. Das schreckt das Ungeziefer ab.

Viele Grüße,
Tina

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige