Anzeige

Forum / Tiere

Zecke entfernt - Schorf verschwindet nicht

Letzte Nachricht: 1. Juni 2012 um 9:48
B
baylee_12316151
25.05.12 um 22:31

Hallo,
wir haben meiner Katze schon vor mehreren Wochen eine Zecke oben auf dem Kopf entfernt. Meine Mama musste das machen, ich kann sowas nicht sie meinte auch der Kopf sei mit draußen. Die "Wunde" ist nun aber immer noch nicht abgeheilt, es hat sich eine dicke Schicht Schorf (oder Grind? Ist das dasselbe?) gebildet. Ist das normal oder dauert das nicht schon etwas zu lange?

Liebe Grüße und vielen Dank für etwaige Antworten!

Mehr lesen

S
stacie_11962926
26.05.12 um 9:13

Re
es kann schon ne weile dauern. bei meinem kater allerdings so 5 bis 7 tage, nicht wochen...bei einem davon, beim anderen heilen die quasi sofort ab. keine ahnung warum.

ist der biss entzündet? leuchtet er rot, ist er heiß oder druckempfindlich? in diesem falle wäre das ein fall für den arzt..

zecken zehen ist bei einem tier, das das mit sich machen lässt, nicht schwer du besorgst dir ne zeckenzange, packst die zecke möglichst weit vorn und entweder ziehst du ganz feste oder drehst. ich muss letzteres machen, meine kater sitzen bei drehen prima still aber ziehen ist wäh.

Gefällt mir

B
baylee_12316151
26.05.12 um 11:31
In Antwort auf stacie_11962926

Re
es kann schon ne weile dauern. bei meinem kater allerdings so 5 bis 7 tage, nicht wochen...bei einem davon, beim anderen heilen die quasi sofort ab. keine ahnung warum.

ist der biss entzündet? leuchtet er rot, ist er heiß oder druckempfindlich? in diesem falle wäre das ein fall für den arzt..

zecken zehen ist bei einem tier, das das mit sich machen lässt, nicht schwer du besorgst dir ne zeckenzange, packst die zecke möglichst weit vorn und entweder ziehst du ganz feste oder drehst. ich muss letzteres machen, meine kater sitzen bei drehen prima still aber ziehen ist wäh.

Danke für deine Antwort.
Ich sehe keine Anzeichen dafür, dass es sich entzündet hat. Kann es vielleicht einfach an der Stelle liegen, dass dort Wunden langsamer abheilen? Es ist ganz vorne oben auf dem Kopf.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

S
stacie_11962926
26.05.12 um 12:32
In Antwort auf baylee_12316151

Danke für deine Antwort.
Ich sehe keine Anzeichen dafür, dass es sich entzündet hat. Kann es vielleicht einfach an der Stelle liegen, dass dort Wunden langsamer abheilen? Es ist ganz vorne oben auf dem Kopf.

Hm
kann ihc mir eig nicht so vorstellen. es sei denn es ist die stelle wo katzen beim kopfwaschen mit der pfote drüberreiben.

wenn du dir deswegen große sorgen machst könntest du mal deinen tierarzt anrufen und den telefonisch um rat fragen. vllt kommts ja durchaus vor dass das so lange dauert wenn ja wird er das wissen

Gefällt mir

Anzeige
S
stacie_11962926
01.06.12 um 9:48

Bei
meinen katzen sind die stellen relativ fix wieder zugewachsen.. aber vllt ist das fell auch einfach nur so dicht dass mans nicht sieht?

Gefällt mir

Anzeige