Anzeige

Forum / Tiere

Zahnarzt für pferde

Letzte Nachricht: 1. Mai 2010 um 13:43
E
egzona_12911634
23.03.10 um 16:53

hallo ihr lieben
mich würde interessieren
was ein zahnarzt bei pferden so veranstaltet...

zähne raspeln..usw..mit narkose? oder wie funktioniert soetwas?

und ob mir jemand, für die region cuxhaven
einen guten zahnarzt fürs pferd, empfehlen kann

lieben gruss marikka

Mehr lesen

A
alwina_12932999
24.03.10 um 21:39

Huhu
hey, also ich bin zwar kein zahnarzt, aber mein pferd, muss jedes jahr zum zahnarzt, da er etwas älter ist u nach einiger zeit nicht mehr so frisst um sein futter so zu gemahlen

also das was er bei meinem pferd gemacht hat, ohne narkose, bekam mein pferd so ein metallteil über den kopf, was gleichzeitig das maul öffen hielt, dabei konnte er die backenzähne raspeln wo er fertig war, spülte er das maul aus u zog das teil über den kopf ab
ich weiß nicht wie es bei anderen pferden gemacht wird oder jeder arzt es anders macht..... ich müsste da erst meine mama fragen welchen sie anrief, kannst mich ja per nachricht anschreiben, denn werde für mein pferd anfang bzw ende april wieder den zahnarzt holen

Gefällt mir

E
egzona_12911634
25.03.10 um 9:49
In Antwort auf alwina_12932999

Huhu
hey, also ich bin zwar kein zahnarzt, aber mein pferd, muss jedes jahr zum zahnarzt, da er etwas älter ist u nach einiger zeit nicht mehr so frisst um sein futter so zu gemahlen

also das was er bei meinem pferd gemacht hat, ohne narkose, bekam mein pferd so ein metallteil über den kopf, was gleichzeitig das maul öffen hielt, dabei konnte er die backenzähne raspeln wo er fertig war, spülte er das maul aus u zog das teil über den kopf ab
ich weiß nicht wie es bei anderen pferden gemacht wird oder jeder arzt es anders macht..... ich müsste da erst meine mama fragen welchen sie anrief, kannst mich ja per nachricht anschreiben, denn werde für mein pferd anfang bzw ende april wieder den zahnarzt holen

Hallo viola
danke für deine antwort