In Antwort auf egzona_12911634
Hallo viola
danke für deine antwort
und hat sich dein pferd alles gefallen gelassen?
meine lässt sich von fremden nicht anfassen...
und wenn sie merkt das sie am kopf festsitzt
kann es richtig ärger geben..
(hängt mit ihrer rennbahn-geschichte zusammen)
wäre interessant
mehrere erfahrungen zu lesen
lg marikka
Huhu
ja gut beim ersten mal musste der zahnarzt eine wie nennt das noch ? "oberlippenbremse"??? sorry komm grade nicht drauf, nutzen...aber nun kennt er es, nun ist es shcon noch blöd für ihn ganz klar, da er ja darum raspelt u hinterher mit wasser ausspült
aber umso besser frisst er danach wieder
daran liegt mir sehr viel....
hmmm wenn der zahnarzt da ist kannst du ja seinen kopf festhalten u ihn streicheln....auch der zahnarzt muss natürlich keinen druck ausüben u hektisch werden
du kannst sie ja frei stehen lassen ohne anbinden u alles mit ruhe machen, das teil was sie über den kopf bekommen wird, wenn das alle zahnärzte so machen, ist ja fast wie ein halfter bloß aus stahl u hält den mund offen , ich weiß ja nciht ob jeder zahnarzt das gleich macht, aber meiner macht es so 
wie gesagt das pferd steht ja frei u wenn sie meint weg zu ziehen dann tut sie es, sie wird sich schon dran gewöhnen, die stute von meiner mama mochte aufgrund ihrer vergangenheit keine männer u dann war jeder tierarzt ein böser mann
nun aber kennt sie sie u alles ist okay
kannst du sie denn gut trensen oder das halfter drauf setzen? denn wenn nicht kannst du dies ja üben, denn mein pferd mochte es mal absolut nicht an den ohren gefasst werden u beim trensen oder putzen musste ich ja daran, mittlerweile liebt er es, da ich ihn dann mehrmals immer genau da ganz langsam gekrault hatte
denke gewöhnt sich dein pferd dran =)
p.s hast du denn schon den zahnarzt schon angerufen?
Gefällt mir