Anzeige

Forum / Tiere

Yorkshire Terrier

Letzte Nachricht: 8. September 2005 um 14:27
M
madhu_12075312
03.09.05 um 20:52

Hallo. Ich überlege mir schon seid längerem ein Hund zu kaufen. Ich schwanke zu mehreren Rassen zum Yorkshire Terrier,Bolonka Zwetna (der soll ja gut für Anfänger sein) Pekinese und dem Chihuahua. Hab mich auch schon ein bischen im Internet erkundigt. Hat hier einer von euch ein Yorkshire Terrier oder einen Bolonka Zwetna und kann mir seine Erfahrungen berichten?Würde mich freuen. Liebe Grüße

Mehr lesen

A
an0N_1295866499z
03.09.05 um 21:39

Bolonka Zwetna
Bekannte meiner Familie haben so einen. Ich finde den nicht so toll, eher langweilig

Gefällt mir

M
madhu_12075312
03.09.05 um 21:49
In Antwort auf an0N_1295866499z

Bolonka Zwetna
Bekannte meiner Familie haben so einen. Ich finde den nicht so toll, eher langweilig

Find ich nicht.
Ich finde der sieht voll schön aus und ist für Anfänger gut geeignet.

Gefällt mir

A
an0N_1295866499z
04.09.05 um 10:21
In Antwort auf madhu_12075312

Find ich nicht.
Ich finde der sieht voll schön aus und ist für Anfänger gut geeignet.

Das Aussehen ist Ansichtssache...
manche finden diese Hunde süß, ich finde sie vollkommen unsprektakulär. Yorkshire Terrier sind viel niedlicher. Ein Bolonka Zwetna kann bis zu 15 Jahre alt werden... es gibt noch viele andere Rassen, die sich gut für "Anfänger" eignen, z.B. Golden Retriever. Eigentlich kann man sich jeden Hund kaufen, auch ohne dass man super viel Erfahrung mit Hunden hat. Es gibt schließlich Ratgeber und Hundeschulen.

Gefällt mir

Anzeige
P
perle_12525332
04.09.05 um 20:59

Bolonka Zwetna

Ich...
habe einen Mops und ich kann ihn nur empfehlen.
ist auch ein super Anfängerhund...allerdings würde ich sagen, dass er nicht zu Leuten passt, die ihren Hund lang am Tag alleine lassen müssen,weil sie sehr treu sind!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

M
madhu_12075312
04.09.05 um 23:15

Das Aussehen ist Ansichtssache...
manche finden diese Hunde süß, ich finde sie vollkommen unsprektakulär. Yorkshire Terrier sind viel niedlicher. Ein Bolonka Zwetna kann bis zu 15 Jahre alt werden... es gibt noch viele andere Rassen, die sich gut für "Anfänger" eignen, z.B. Golden Retriever. Eigentlich kann man sich jeden Hund kaufen, auch ohne dass man super viel Erfahrung mit Hunden hat. Es gibt schließlich Ratgeber und Hundeschulen.

Danke
Ich weiß das Bolonka Zwetna bis zu 15Jahre alt werden können,hab mich auch schon Informiert gehabt. Ich überlege nun ob ich mir einen Yorkshire Terrier,Bolonka Zwetna oder einen Shi tzu kaufen soll. Hat jemand einen von den drei Hunden die ich genannt habe?Würde mich auf Antwort freuen.

Gefällt mir

L
lita_12556153
07.09.05 um 19:39

Yorkie
Hallo,
ich habe eine 14 Monate alte Hündin, ein ausgesprochener Wirbelwind, der gelegentlich auch etwas anstrengend ist, weil er soviel Aufmerksamkeit fordert. Ansonsten ein absoluter Traumhund. Spielt unermüdlich, liebt Kinder, haart nicht,...
Ronja ist mein zweiter Yorkie. Mein erster, ein Rüde, war von Anfang an eher ein ruhiger Zeitgenosse, also eher das Gegenteil. Er ist 15 1/2 Jahre alt geworden, war nie großartig krank und ist am Ende einfach durch Altersschwäche eingeschlafen.
Den Yorkie kann ich aber nur bedingt als Anfängerhund empfehlen, da sie bei mangelnder und inkonsequenter Erziehung gern zu kläffenden Quälgeistern mutieren.

Und man muss sich bewußt sein, dass man bei solch einem kleinen Hund gern mal belächelt wird, weil das doch kein richtiger Hund ist. Kritiker werden aber nach längerem Kontakt gerne eines besseren belehrt. So ging es mir zumindest bei meinem Freund, einem ausgesprochenen Großhundliebhaber! Der vergöttert die Kleine nun regelrecht!

Viel Spaß bei der Entscheidungsfindung!
Liebe Grüße
Moni mit Ronja

Gefällt mir

Anzeige
T
tanis_12368322
08.09.05 um 14:27
In Antwort auf madhu_12075312

Danke
Ich weiß das Bolonka Zwetna bis zu 15Jahre alt werden können,hab mich auch schon Informiert gehabt. Ich überlege nun ob ich mir einen Yorkshire Terrier,Bolonka Zwetna oder einen Shi tzu kaufen soll. Hat jemand einen von den drei Hunden die ich genannt habe?Würde mich auf Antwort freuen.

Yorkie
Hallo

Wir haben einen Yorkshire-Terrier und ich kann Dir nur dazu raten!

Es ist ein Weibchen und superlieb. Klar - bissl kläffen tut sie schon mal (v. a. wenn Katzen draußen rumstreunen), aber das hält sich in Grenzen. Und irgendwie müssen sich diese kleinen Hunde ja auch bemerkbar machen.

Ich finde kleine Hunde besser als große. Sie sind pflegeleichter. Große Hunde - dafür hätte ich gar keinen Platz.

ABER: Kaufe keinen überzüchteten Yorkie. Leider Gottes werden diese OFT überzüchtet und sind dann sehr anfällig für Krankheiten. Wir haben keinen arg kleinen Yorkie, sondern einen mittelgroßen. Stammt zwar auch aus einer Züchterei, allerdings haben die es da nicht übertrieben, wie es sonst oft der Fall ist.

Viele Grüße
Manuela

Gefällt mir

Anzeige