Home / Forum / Tiere / Wuschel rastet aus

Wuschel rastet aus

20. Oktober 2011 um 8:34 Letzte Antwort: 20. Oktober 2011 um 20:47

hallo

es geht um um unseren hund wuschel
steckbrief:
ca 13 jahre alt
unkastiriert
im hoff lebend
ca 45kilo leicht
ca 78cm (kopfhöhe)

das problem ist das er sehr agresiv andern hunden gegen über reagiert.er flipt komplet aus und ist auch nicht mehr ansprechbar. leider kann mann nicht mal ebend so einen nachbarn fragen ob er lust hat ihm das so herlich wie bei dem "hundeprovi" abzutrenieren sprich ihn bewust in diese reitze zu bringen. da unsere nachban den hund nicht leiden können.
das heist immer wenn ein hund endgegen kommt legt sich wüschel ganz flach auf den boden wartet ab springt ein merter hoch und belt knurt fletscht die zähne er versucht aus seinem geschier(mit halfti) zu entkommen und den anderen hund anzugreifen. er entwikelt dabei eine so enorme kraft das mann sich nur selber am nächsten baum festhalten kann. ansonsten ist er der liebste hund von weld er läst auch katzen mit schich schmusen und ist so 70% gehörig aber da flipt er halt immer völlig aus. vieleicht hat irgend jemand eine idee einen rat oder eine lösung vielen dank im voraus

tut mir leit wegen den vielen felern <<lenastenikerin

Mehr lesen

20. Oktober 2011 um 9:20

Hundeschule
Ich würde an Deiner Stelle eine Hundeschule aufsuchen. Dort halten sich genug Hunde auf und Du kannst unter fachmännischer Anleitung an dem Problem arbeiten.

Gefällt mir
20. Oktober 2011 um 19:22

Jup
ok ich versuch es noch einmal^^nun die ganze geschichte.

ich bin vor 3 jahren zu meinem freund gezogen, der eine wohnung im haus seiner eltern hat.
sie haben einen hoff und auf diesem hof lebt wuschel. er ist an der leine kann sich denoch auf dem kompleten hoff aufhalten.

es war so das er zu dem zeitpunkt wo ich in diese famielie kamm, schon seit zich jahren nicht mehr ausgefürt wurde! sie sind einfach irgend wann nicht mehr mit ihm klar gekommen (bellen, an der leine ziehen, alle 10 meter makieren usw) das ging mir aber absolut gegen den strich ich bin der meinung wenn ein hund schon aleine im hoff leben muss dann solte er wenigstens 3mal gassi gehen dürfen.

so bin ich los gezogen habe ein geschier ein halfti und eine gute leder leine besorgt.mann kann ja nie wissen wenn mann mit einem fremden hund los geht was da pasieren kann!!!

wie es so der zufal wolte kamm nech einer halbenstunde ein hund entgegen ich habe vorsichtzhalber die strassen seite gewechselt und auf einmal rastet wuschel vollig aus.und es war sowieso schon schwer dieses ungetüm von hund im schach zu halten!

das ganze ging 1 jahr so weiter bzw es wurde natürlich besser da ich ihm ein par grund regeln beigebracht habe
( fuss,sitz,lauf,und pfui)


aber bei dem tema andere hunde weis ich einfach nicht weiter

Gefällt mir
20. Oktober 2011 um 20:47

Ok
danke erstmal für die tolle und ausführliche antwort!

ich könnt ja ein quietsch spielzeug mitnehmen da steht er unglaublich drauf. das mit dem anschauen wirt wieder ein sehr langer schwerer weg!er ist leider sehr unkonzentriert und läst sich leicht ablenken...
das halti habe ich ihm gekauft da er unglaublich an der leine gezogen hat. aber das hat sich wie gesagt enorm verbessert.
jetzt trägt er es nur noch zur sicherheit..heist wenn er seinen kopf duchsetzen will wirt einmal kurtz gezuppt(auf keinen fal gerissen!!!) und er ist wieder bei der sache. aleine laufen kann er leider nicht das habe ich jetzt schonj ein par mal ausprobiert aber er haut ab und kommt nicht mehr wieder, so das mann ihn den ganzen tag suchen muss. ich habe schon an eine schlepp leine gedacht aber das geht auch nur auf grossen wiesen und auch nur wenn ich sicher bin das kein hund in der nähe ist. naja er ist halt schon total verqorxst ich bin über jede kleine verbesserung überglücklich.

ich würde ja auch liebend gerne mit ihm in eine hundeschule gehen aber die eltern bzw besitzer wollen dafür kein geld ausgeben "er hat so zu parieren" und ich wil nicht auch noch von meinen par kröten auch ihn noch mit zu versorgen(habe schon eine katze die mich einiges kostet.

naja ich werde es aufjeden fal versuchen das er sich auschlieslich auf mich konzentriert.




gl lina

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers