Anzeige

Forum / Tiere

Woran kann man erkennen wir groß eine Katze wird?

Letzte Nachricht: 17. Dezember 2005 um 0:38
C
cord_12636254
16.12.05 um 21:09

Hallo ihr Lieben,

woran erkennt man wie groß eine Katze wird ? Oder gibt es ein Alter wo sie nicht größer werden?
Meine Rea ist jetzt 8 Monate und ist jetzt schon größer wie meine anderen 2 Katzen.Sie hat riesen lange Beine....

Liebe Grüße

Mehr lesen

B
belda_12670253
16.12.05 um 21:22

Wie schwer ist sie denn?
Mein mittlerer Kater hatte mit 6 Monaten schon 6 Kilo. Also nicht, dass er dick wäre, das ist er nicht. Er ist nur einfach riesengross. Kopf wie ein Bär. Mittlerweile hat er 8.
Mein erster Kater ist normal gross und hat insgesamt 3,8 Kilo.

Ich denke mal, sie legt mit Sicherheit noch ein Kilo zu, wenn sie erst 8 Monate alt ist. Vor allem, wenn sie einen grossen Kopf hat. Mein dritter hat auch nen grossen Kopf. Er hat 7 Kilo.

Vielleicht hilft Dir das ja weiter. Beide waren mit 11-12 Monaten ausgewachsen. Den Dritten hab ich vom Verein der Katzenfreunde, und er ist schon ein paar Jahre alt.

Liebe Grüsse, Penny

Gefällt mir

C
cord_12636254
16.12.05 um 22:43
In Antwort auf belda_12670253

Wie schwer ist sie denn?
Mein mittlerer Kater hatte mit 6 Monaten schon 6 Kilo. Also nicht, dass er dick wäre, das ist er nicht. Er ist nur einfach riesengross. Kopf wie ein Bär. Mittlerweile hat er 8.
Mein erster Kater ist normal gross und hat insgesamt 3,8 Kilo.

Ich denke mal, sie legt mit Sicherheit noch ein Kilo zu, wenn sie erst 8 Monate alt ist. Vor allem, wenn sie einen grossen Kopf hat. Mein dritter hat auch nen grossen Kopf. Er hat 7 Kilo.

Vielleicht hilft Dir das ja weiter. Beide waren mit 11-12 Monaten ausgewachsen. Den Dritten hab ich vom Verein der Katzenfreunde, und er ist schon ein paar Jahre alt.

Liebe Grüsse, Penny

Sie ist eine ganz dünne...
Sie hat nur 2 Kilo, ich sie ist eine Katze aus Griechenland , sie ist jetzt gut 2 Wochen bei uns hat aber schon ein bisschen zugenommen wahr nur Fell und Knochen.....
ob ihr Kopf sehr groß ist hm schlecht zu sagen er passt zum Körper, sie ist nur so unglaublich langbeinig, habe ich bisher noch nie gesehen bei einer Katze!!
Die Tierschützerin in Griechenland von der ich die Katze habe sagte mir nur vor der Ankunft ich soll nicht erschrecken sie wäre für ihr Alter schon sehr groß..
Bin echt mal gespannt wie sie sich entwickelt!
Habe aus Neugier gefragt! Danke für deine Antwort!!

Liebe Grüße
Nicole

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
D
dale_12315579
17.12.05 um 0:38
In Antwort auf cord_12636254

Sie ist eine ganz dünne...
Sie hat nur 2 Kilo, ich sie ist eine Katze aus Griechenland , sie ist jetzt gut 2 Wochen bei uns hat aber schon ein bisschen zugenommen wahr nur Fell und Knochen.....
ob ihr Kopf sehr groß ist hm schlecht zu sagen er passt zum Körper, sie ist nur so unglaublich langbeinig, habe ich bisher noch nie gesehen bei einer Katze!!
Die Tierschützerin in Griechenland von der ich die Katze habe sagte mir nur vor der Ankunft ich soll nicht erschrecken sie wäre für ihr Alter schon sehr groß..
Bin echt mal gespannt wie sie sich entwickelt!
Habe aus Neugier gefragt! Danke für deine Antwort!!

Liebe Grüße
Nicole

Hallo Nicole
das ist unterschiedlich - wir haben hier mittlerweile 5 Katzen aus dem Süden - alle sind unterschiedlich. Das läßt sich vorher nicht sagen - zumal eine Katze erst mit ca. 2 Jahren voll ausgewachsen ist - einige Rassen brauchen sogar noch länger. Allerdings sind die Südländer meistens sehr schlank und hochbeinig. Momentan scheint Deine Miez einen Wachstumsschub zu haben und sieht ein wenig unproportioniert aus - das gibt sich aber. LG Jule

Gefällt mir

Anzeige