In Antwort auf dale_12315579
Bitte immer kastrieren!
Es gibt so viele herrenlose Katzen, die Tierheime sind voll und oft genug werden Katzen ertränkt oder in den Müll geschmissen...siehe Werdandis Findus.
Auch wenn Deine Katzen reine Wohnungskatzen bleiben sollen - auch darüber kann man streiten - solltest Du sie auf jeden Fall kastrieren lassen! Du kannst nie dafür garantieren, daß sie immer in der Wohnung bleiben - was passiert, wenn Du mal umziehst? Oder sie Dir einfach mal zwischen den Beinen hindurch aus der Wohnung entwischen?
Außerdem ist Rolligkeit immer auch ein tierischer Streß für Katzen - und auch für Dich! Für mich ist es das oberste Gebot des Tierschutzes, meine Tiere grundsätzlich unfruchtbar zu machen - außerdem hast Du dann auch weniger Streß hinsichtlich Krebserkrankungen der inneren Geschlechtsorgane. Gruß Jule
Hallo Jule
Ich hab mal eine Frage an dich als Mietzenkennerin
In welchem Alter sollten wir unseren Kater kastrieren,er ist jetzt 4 Monate alt,die beim katzenschutzbund sagten mit 5 Monaten,meine TA meinte aber frühstens mit 6 Monaten.Wie denn nu? Und kann man noch eine 4 Jährige Kätzin kastrieren?Oder gibts da große Risiken?Sollte man die beiden Mietzen gemeinsam kastrieren,weil geteiltes Leid ist halbes Leid?Wäre dir supi dankbar für Aufschlussreiche Antworten
LG
Sissi
Gefällt mir