Home / Forum / Tiere / Wohnungskatze entlaufen!

Wohnungskatze entlaufen!

2. August 2018 um 0:19

Ich habe eine 2 Jährige Katzendame seit ihrer Geburt bei mir zuhause und sie war noch nie draußen. Jetzt ist sie einmal durchs Fenster gesprungen ( 1. Stock) und ist weggelaufen . Jetzt find ich sie nicht mehr wieder ( 3 Tage schon weg ). Kann mir jemand Tipps geben wie ich sie wieder finden kann ich habe auch keine Bilder von ihr.
LG Vivien

Mehr lesen

3. August 2018 um 14:03

Stell ihr Katzenklo raus, irgendwo, wo es geschützt ist. Leg ihre Decke raus, wo sie immer schläft (oder Körbchen, Hauptsache, es riecht nach ihr und ihrem Zuhause). Kontrolliere das regelmäßig. 
Gehe abends, wenn es dunkelt und ruhiger ist, raus, rufe sie, raschel mit etwas, auf das sie konditioniert ist (z.B. Trockenfutter). 
Informiere die umliegenden Tierheime und Tierschutzvereine, die umliegenden Tierärzte. Drucke Flyer aus, die du in den umliegenden Briefkästen verteilst. Du kannst auch Suchplakate an Laternen kleben. Die umliegenden Nachbarn sollen möglichst mitbekommen, dass du eine Katze vermisst. 

Aber wie kann man eine Katze seit 2 Jahren haben und kein einziges Bild von ihr???

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Geschenkbox

Teilen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen