Home / Forum / Tiere / Wirklich nur ein liebesbeweis ?!

Wirklich nur ein liebesbeweis ?!

15. Mai 2014 um 23:26

Hallöchen allerseits
Ich hoffe hier ist jemand dabei der mir helfen kann.
Ich habe einen 7 Jahre alten sibirischen waldkater. Er ist kastriert und ein reiner Haus Kater.
Er ist super verschmust und mehr als anhänglich ( folgt mir auf Schritt und Tritt)
Seit einiger Zeit habe Folgendes verhalten beobachtet: wenn irgendwo ein Kleidungsstück von mir liegt, stellt sich mein Kater da drauf und fängt an einen milchtritt zu machen erst mit den vorderbeinen nachher auch mit den Hinterbeinen.
Er schnurrt dabei unheimlich laut und hat einen blick wie auf Drogen. Nach einiger Zeit bewegt er dann sein Hinterteil ganz komisch dazu (sieht nicht aus wie rammeln eher ein nach unten Drücken) und dreht sich öfter. Irgendwann legt er sich dann hin und leckt sich hinten danach schläft er meistens ein.
Was ist das für ein Verhalten? Ich habe schon gehört es soll Dominanz verhalten sein oder ein liebesbeweis?!
Würde mich über antworten freuen Danke lg

Mehr lesen