Anzeige

Forum / Tiere

Wir möchten uns einen Am Staff kaufen

Letzte Nachricht: 6. März 2009 um 15:10
E
enyo_12296844
04.03.09 um 10:40

Hallo..

Wie man im Titel schon sehen kann.. Mein Verlobter und ich möchten uns bald einen American Staffordshire Terrier kaufen.Wir lieben beide diese Rasse.
Meine Frage ist nur.. ich habe shcon so viel gehört mit den Wesenstest und die fragen was man alles so noch machen muss um den hund legal halten zu dürfen..

nur an die jetzigen halter.. was muss man machen, wo muss man sich hin wenden und wie gehts so

danke im vorraus lg fesha

Mehr lesen

B
brenna_12760685
04.03.09 um 12:46

Hallo
Kommt ganz darauf an aus welchem Bundesland ihr sei, am allerbesten beim Ordnungsamt anrufen die wissen es ganz genau.

Gefällt mir

M
mairmn_628278
05.03.09 um 2:11

...
Hundeverordnungen der einzelnen Bundesländer:

http://www.archiv-tierschutz.de/tierschutz/tierschutz-news12.html

Wenn du dir einen Hund zulegst, musst du ihn eh beim Ordnungsamt melden, damit er versteuert werden kann und eine Steuermarke erhält. Die teilen dir dann auch mit, was bei euch alles erforderlich ist, und wo du die Notwendigkeiten bekommst. Als Vorabinfo sollte dir der Link ober schon mächtig weiter helfen.
Über illegale Haltung brauchst du dir keine Sorgen machen, wenn du ihn sofort anmeldest:
Beantragt eine Hundehalterin oder ein Hundehalter eine Erlaubnis, so gilt das Halten des Hundes bis zur Entscheidung über den Antrag als erlaubt.
Der Staff ist übrigens soweit ich weiss in allen Bundesländern gelistet. Überleg dir also gut, ob du die Kosten dafür übernehmen willst. In manchen Städten wird er sehr hoch versteuert. Dies ist allerdings von der jeweiligen Gemeinde abhängig. Infos bekommst du dort.
LG

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
K
kaia_12345346
06.03.09 um 15:10

Hi
ich hab zwar kein staff aber hätte mir auch ein geholt wenn der vermieter mitgespielt hätte ich musste ein führungszeugnis haben von der polizei und musst zum vitarinäramt (hoffe ist richtiggeschrieben) naja da musste ich einen test machen da kamen so fragen wie...wie fühlt sich der hund wenn der schwanz eingekniffen ist und so war eigendlich nicht so schwer....du kannst auch im internet gucken da gibt es die tests auch da kannste üben wo man wegen wesenstest hin muss weiß ich nicht der staff denn ich wollte hatte denn schon und auch maulkorb besfreiung
lg katja

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige