Home / Forum / Tiere / Windhunde!

Windhunde!

22. April 2005 um 9:26 Letzte Antwort: 26. April 2005 um 9:20

Hallo,
viele sind der Meinung, dass sie hässlich sind, ich finde sie wuuuuuuunderschön - klar ist Geschmacksache! Mich würde interessieren, ob es hier Leutchens gibt, die sie mögen wie ich, evtl. sogar Erfahrung mit Ihnen haben. Würd mich über ein paar Meinungen freuen, danke!
LG Linoa

Mehr lesen

22. April 2005 um 21:52

Habe neulich...
auf einer Art Wiesenfest mit Verkaufsständen, Windhunde bei einem Züchter beobachtet. Der hatte dort einen Stand, an dem man sich über die Tiere informieren konnte und sich mit ihnen beschäftigen konnte.
Mein Mann und ich haben uns länger über diese Rasse unterhalten, er findet sie auch sehr schön. Diese Meinung teile ich zwar nicht unbedingt, ich würde ein Tier (egal welches) aber auch nie hässlich nennen!

Ich fand, die Windhunde hatten ein sehr angenehmes, ausgeglichenes Gemüt, waren echt lieb. Sie lagen ganz grazil auf Kissen und liessen sich fröhlich streicheln.
Vom Wesen her mag ich sie seitdem ser, an ihr Aussehen könnte ich mich evtl, gewöhnen aber da wir schon einen Hund haben, wird sich der Wunsch meines mannes, einen Windhund zu kaufen, so schnell nicht erfüllen!
Der Züchter hat übrigens darauf hingewiesen, dass diese HUnde EXTREM viel Auslauf brauchen!!!

Liebe Grüsse, fairy

Gefällt mir
23. April 2005 um 14:58

Also ich
finde diese "rehe" auch wirklich wunderschön und so elegant! wir hatten damals einen irish setter, und auch diese tiere sind wirklich sehr anmutig, aber unsere hündin brauchte damals auch sehr viel auslauf...
eine freundin von mir hat einen wundhund - "oscar" - der ein wirklich aufgewecktes, verspieltes gemüt hat. allerdings habe ich auch schon windhunde erlebt, die mit eingekniffenem schwanz und zitternd total ängstlich dastanden. ich finde, sie sehen so zerbrechlich aus! aber wie gesagt ist das ja von hund zu hund verschieden.

Gefällt mir
26. April 2005 um 9:20


Vielen Dank für eure Antworten. Ich selber finde sie wie gesagt auch wunderschön u. a. auch wegen ihrem Wesen. Ich habe eine Podenca (spanischer Windhund). Sie ist allerdings nicht reinrassig... sie kann wahnsinnig schnell laufen. Wenn wir reiten (mein Pferdi ist auch super schnell) ist sie immer knapp hinter uns. Dadurch bekommt sie SEHR viel Auslauf.

Sie ist wie gesagt schon sehr schnell, doch letztens haben wir einen Whippet getroffen (englischer kleiner Windhund). Ich habe mir meiner Maus Ball gespielt, sie rennt dann schon immer ziemlich flink hinterher. Jedoch als dieser Hund, bestimmt 3/4 so groß wie meine und halb so schwer, wenn nicht noch leichter, das mit bekam, schoss der mit einem Blitzstart los, das war absoluter Wahnsinn und war mit meiner, obwohl die schon die Hälfte zurück gelegt hatte, zeitgleich am Ball. Sowas hatte ich noch nie gesehen und war totaaaaaal begeistert

Mit was für einer Eleganz diese Tiere laufen - echt schön anzusehen

LG Linoa

Gefällt mir