Home / Forum / Tiere / Wieviel Kleintiere in Mietwohnung?

Wieviel Kleintiere in Mietwohnung?

13. August 2004 um 17:03 Letzte Antwort: 16. August 2004 um 8:14

sagt mal wißt Ihr wieviel Kleintiere in Mietwohnungen erlaubt sind, denn mein Vermieter macht stunk, ich habe sogar bei allen Tieren gefragt, aber nun auf einmal ist es ihm doch nicht mehr so recht! Dabei mache ich die Ställe alle 2-3 Tage sauber und saugen tue ich auch alle 2. Tage, ich habe 5. Kaninchen und 1. Hamster, des weiteren haben wir mittlerweile auch 5. Frettchen da die Eltern 3. Babys bekommen haben, aber die stehen draußen im Garten und hier haben wir auch vor dem Einzug um Erlaubnis gefragt, habt ihr Erfahrungen was erlaubt ist? Es geht mir um die Anzahl der Tiere in der Wohnung selbst!

Merci Fienchen80

Mehr lesen

13. August 2004 um 17:20

Schriftlich?
nein leider alles nur mündlich ausgemacht, aber die Frettchen geben wir bald ab, da uns dass zuviel ist. Im Google habe ich schon mal geschaut da steht bzgl. der Anzahl nichts drinn nur dass Kleintierhaltung grundsätzlich immer erlaubt ist... dass ist ja grad das Problem

Gefällt mir
13. August 2004 um 18:23

Kleintiere...
...sind max. 5 Stück in einer Wohnung bis zu 70 qm erlaubt. Gab da mal ein Urteil vom BGH - hab ich von meiner Vermieterin erfahren. Lieben Gruß, Jule

Gefällt mir
16. August 2004 um 8:14
In Antwort auf dale_12315579

Kleintiere...
...sind max. 5 Stück in einer Wohnung bis zu 70 qm erlaubt. Gab da mal ein Urteil vom BGH - hab ich von meiner Vermieterin erfahren. Lieben Gruß, Jule

Super
dankeschön, genau dass wollte ich wissen habe nämlich auch unter dem Mietschutzbund nichts finden können, da man dazu auch Mitgleid sein muss ;O) unsere Wohnung hat 75 qm

Fienchen80

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers