Anzeige

Forum / Tiere

Wieso uriniert meine Welpe beim Fressen ?

Letzte Nachricht: 31. August 2013 um 23:43
K
kalani_12854138
21.08.13 um 11:30

Hallo Zusammen, eigentlich habe ich nach 4 Hunden genug Erfahrung mit Welpen und erwachsenen Hunden. Aber eins verstehe ich nun wirklich nicht weil ich es so noch nie erlebt habe. Mein Freund und ich haben uns zum Labrador (5 Jahre) noch einen kleinen Golden Retr. geholt .. der kleine ist jetzt ca. 5 Monate jung und immer wenn er frisst, uriniert er dabei. Manchmal richtig viel.. Was kann ich machen damit es aufhört ? Habt ihr die selben erfahrungen gemacht ? Was ist draus geworden?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Steffi

Mehr lesen

Anzeige
Z
zelpah_11869724
31.08.13 um 23:43

Abgelenkt?
Ui das ist tatsächlich schwer zu sagen was da los ist. Es könnte natürlich schon sein dass es einfach Freude ist. Man kennt das ja, vor allem von Welpen, dass sie einfach lospieseln wenn man zur Tür hereinkommt, vor lauter Aufregung und Glücklich Sein Freut er sich denn sehr wenn das Futter kommt? Oder ist es ihm eher egal?

Allerdings wenn du sagst dass er richtig viel pinkelt würde ich es mal abklären lassen. Rein theoretisch kann körperlich nichts sein, wenn er sonst nicht einfach so pinkelt. Ich denke eher, weil er noch ein Baby ist, funktioniert das noch nicht so ganze mit dem "aufhalten ohne nachzudenken". Er ist wahrscheinlich durchs Fressen so abgelenkt dass er alles loslässt. Wie ist es mit dem anderen Hund? Ist er ihm das Futter weg wenn ihr nicht dabei seid? Verstehen sie sich gut oder fürchtet er sich vor dem Älteren? Weil es könnte natürlich auch sein dass er vor lauter Fressneid reinmampft, egal was kommt.

Habt ihr schon mal probiert vor dem Futter geben Gassi zu gehen? Weil dann müsste ja wesentlich weniger rauskommen und ihr müsst nicht so viel putzen.

Prinzipiell würde ich mal beim Tierarzt nachfragen bzw. abchecken lassen ob alles ok oist. Es klingt für mich jedoch eher nach einem "Baby Problem" das sich im Laufe der Zeit vermutlich von selbst löst

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige