Anzeige

Forum / Tiere

Wieso tut meine Kaninchenmännchen das?

Letzte Nachricht: 15. April 2009 um 9:49
V
vi_12367033
31.03.09 um 20:07

Hallo alle zusammen. Ich hab mal eine Frage zu der Beziehung zwischen meinem Kaninchenmännchen und meinem Weibchen. Seit gestern bespringt er sie (er ist seit November kastriert) und reisst ihr dabei ganze Büschel Fell aus. Kann das eine Art von Machtverhalten sein oder warum tut er das? Sie kuscheln normalerweise ganz viel. Ich weiß wirklich nicht was ich tun soll. Wenn ich sie mal alleine lasse und wiederkomme, liegen in der ganzen Wohnung verteilt Fellbüschel meiner Häsin.
Es wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Dankeschön
Liebe Grüße

Mehr lesen

gina1618
gina1618
05.04.09 um 17:28

Hi
Ich glaub ich hatte dir schon mal geantwortet, aber irgendwie is mein Beitrag hier nicht veröffentlicht worden. Also zu deinem Problem: Auch wenn dein Männchen kastriert ist, ist es ganz normal, dass er dein Weibchen weiterrammelt! Er will damit einfach seinen "Trieb" befriedigen oder einfach nur die Rangordnung feststellen
Kaninchen sind bekannt fürs rammeln und deshalb is das daher ganz normal

lg

Gefällt mir

E
evonne_12449578
15.04.09 um 9:17

Der Frühling ...
...

hab das selbe wie du *g* ein kastr. kaninchenmännchen und eine zwegwidderdame.
mittlerweile wars meistens so das sie ihn hi u da berammelt hat.

aber momentan dürft der frühling ursache sein das die männleins wieder aktiver werden
ich denke es ist normal.

wenn ich von der arbeit heimkomm kommts auch vor das fellbüschel am teppich liegen.
aber weniger besorgniserregend, da sie dann meistens wieder unterm wohnzimmertisch liegen ausgestreckt und sich bekuscheln

nicht nur die menschen spüren den frühling lol

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
A
amira_12260215
15.04.09 um 9:49
In Antwort auf gina1618

Hi
Ich glaub ich hatte dir schon mal geantwortet, aber irgendwie is mein Beitrag hier nicht veröffentlicht worden. Also zu deinem Problem: Auch wenn dein Männchen kastriert ist, ist es ganz normal, dass er dein Weibchen weiterrammelt! Er will damit einfach seinen "Trieb" befriedigen oder einfach nur die Rangordnung feststellen
Kaninchen sind bekannt fürs rammeln und deshalb is das daher ganz normal

lg

Re
Guten Morgen,

das Rammeln hat weder was mit der Jahreszeit, noch mit irgendwelchen Trieben zu tun. Kaninchen klären so ihre Rangordnung, wer oben ist, ist der Chef Alles normal.

lg

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige