Forum / Tiere / Tiere

Wie wird mein Hase mein Kumpel?

26. Oktober 2005 um 17:13 Letzte Antwort: 18. November 2005 um 15:39

Ich habe da ein Problem:
Ich habe bei mir daheim 2 Kaninchen (2kastrierte Männchen die sich super verstehen) und bei meinem Freund auch noch mal 4 Kaninchen, keins ist allein. Sie fressen mri auch alle aus der Hand, doch wenn ich näher komme hoppeln sie immer weg. Und wenn ich sie auf den Arm nehmen möchte um zu kuscheln und sie zu streicheln hoppeln sie immer gleich wieder runter, einer zappelt sogar richtig damit er gleich wieder runter kann. Nur einer kommt gelegentlich zu mir her und stellt seine Vorderfüße auf meinen Schoss und leckt mich auch im Gesicht ab, das ist echt süß. Aber die anderen, vor allem die bei mir daheim sind total scheu, obwohl ich sie schon lange habe. wenn cih sie laufen lasse kommen sie zwar aufs Bett gehüpft und schnuppern an mir rum, aber nur kurz und wenn ich die Hand hebe um sie zu streicheln rennen sie schnell weg. Bei einem der beiden (Benny) tu ich manchmal so als ob ich ihn putze, gehe nah mit meinem Gesicht ran und tu so als ob ich ein hase bin, dann leg ich meinen Kopf vor ihn hin und er putzt mich dann auch ausgiebeig, aber das ist selten und bei der kleinsten falschen Bewegung ist er wieder weg.
Wie bekomme ich meine Kaninchen dazu, dass sie (wie bei anderen hier) um meine Beine hoppeln, sich streicheln lasse usw. ??

Mehr lesen

18. November 2005 um 15:39

Hallo,
mein Hasi mag auch nicht aufn Arm genommen werden, aber das soll er auch nicht. Kommen tut er nur, wenn er das will und das ist gut so. Wenn es leckerchen gibt, denn kommt er auch immer sofort angerannt. Setz die auch den Boden und versuche erst mal ruhig zu bleiben, keine hektischen Bewegungen machen. Meiner hat sich super dran gewöhnt und vertraut uns auch. Schätze mal, das sie flüchten liegt daran, weil sie Angst haben. Mach es ruhig und immer mit lerkerlie. Mit viel liebe und Geduld wirst du es auch schaffen.
Anosnten Google mal ein wenig, was da noch für Tipps zu finden sind.
Bei uns hat es auf jeden fall so geklappt.

Viele Grüße
Wuselmaus

Gefällt mir