Home / Forum / Tiere / Tiere - Katzen / Wie weit gehen eure Katzen weg?

Wie weit gehen eure Katzen weg?

2. März 2007 um 17:09 Letzte Antwort: 4. März 2007 um 19:44

Hi
Da mein Kater letzten Herbst überfahren wurde und ich ihn tot am Strassenrand gefunden habe,habe ich jetzt entschlossen, wieder einen Katze anzuschaffen. Das Problem ist nur, die Umgehungsstrasse, die etwa 900 Meter entfernt ist. Dazwischen liegen brache Felder, die Gegend ist hier sehr ländlich, wir haben auch ein sehr großes Grundstück. Nur hab ich Angst, dass die neue Katze auch wieder zu dieser Straße geht. Da mein vorheriger Kater generell sehr weit weg gegangen ist (vermutlich weil er viel zu früh kastriert wurde), wollte ich euch mal fragen, wie weit eure Katzen so weg gehen. Wenn ich überlege die Katze nur drinnen zu halten, wo hier überall so viele Wiesen sind, dass wäre irgendwie nciht richtig. Bei anderen funktioniert es ja auch, obwohl in der Nähe Sraßen sind...
LG
ER

Mehr lesen

4. März 2007 um 9:25

Meine katze ist wie maraleas,
ist sehr auf das haus fixiert und bleibt in rufweite.
mein kater jedoch ist , trotz kastration, ein kleiner streuner. er durchstreift auch die entfernte nachbarschaft, durchquert viele fremde reviere und ist oft stundenlang weg.
mein tierarzt erzählte mir, es sei nicht ungewöhnlich, dass kater einen aktionsradius von 3 bis 5 km haben.

Gefällt mir
4. März 2007 um 19:44

-
Meine Katzen gehen alle nicht weit weg. Meistens bleiben sie noch auf dem Grundstück, manchmal auch bis zu den nahegelegnen Feldern. Wo ich wohne sind Zug und Autobahn direkt nebenan, keine 10m entfernt, aber in diese Richtung gehen meine Katzen nicht. Sind wohl intelligent genug um zu begreifen, dass es da ein bisschen zu gefährlich ist

Gefällt mir
Teste die neusten Trends!
experts-club
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen