Home / Forum / Tiere / Wie viel sollte mein Hund denn eigentlich wiegen und wie viel sollte sie am Tag fressen?

Wie viel sollte mein Hund denn eigentlich wiegen und wie viel sollte sie am Tag fressen?

21. Juli 2009 um 22:13 Letzte Antwort: 26. Juli 2009 um 17:29

Habe meinen kleinen Zwergpudel jetzt einmal nachgemessen .. ihre Schulterhöhe beträgt 28 cm und sie wiegt genau 7,1 kg...
Wie viel sollte sie bei ihrer größe denn eigentlich wiegen?
Thx für eure Antworten ...

Mehr lesen

21. Juli 2009 um 22:36

...
Wie alt ist die Kleine denn?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. Juli 2009 um 22:44

...
9 Jahre ...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. Juli 2009 um 12:24

...
Ich kann dir leider nur sagen, wie sie aussehen sollte:
Rippen solltest du fühlen, aber nicht ehen können und der Bauch geht nach oben. Vom Rücken aus sollte eine klar definierte Taille sichtbar sein. PS: Zahlern sind Schall und Rauch, schaut lieber nach der Figur, auch Hunde haben unterschiedliche Konstellationen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. Juli 2009 um 18:17

Thx =)
war jetzt noch mal bei einer zwerpudel züchterin und sie sagte mir das sie so ca 3 kilo zu viel hat ... habe auch gleich mal diät futter gekauft ... thx für eure hilfe
:-*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. Juli 2009 um 17:29

...
9 Jahre...okay, ich dachte schon es sei ein Welpe, denn der sollte eigentlich so viel fressen dürfen, wie er mag.
Bei einem neunjährigen Hund solltest du wirklich auf die Richtlinien auf der Packung achten, aber auch bedenken, dass der Hund zB während der Brut und Setzzeit uU etwas weniger in Bewegung ist als den Rest des Jahres.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club