Home / Forum / Tiere / Wie soll ich mich verhalten wenn sich mein hamster verletzt?

Wie soll ich mich verhalten wenn sich mein hamster verletzt?

18. Dezember 2010 um 17:32

heii leute
ich weiss klingt jetz komisch aber seid gestern fühl ich mich total unwohl.. mein hamster wollte raus und den wunsch hab ich ihm erfüllt so wie immer ab und zu lass ich ihn auf meinem sofa rumlaufen wo ich ihn auch im auge behalten kann..aaber gestern abend ist er nach oben gekletter also er war auf meinem sofa,und dann wollte ich ihm helfen wieder runterzukommen dann ist er irgendwie runtergerollt und lag dann ganz komisch auf meinem sofa. :s
danach ist er aber munter weitergalufen. Jetz mache ich mir seid gestern sorgen ob es ihm wehgetan hat?!ich mein er kann ja leider nich redeen, und schreit auch nicht aber er tat mir so leid..ich weiss manchmal auch gar nicht was er will :S wie es ihm geht..kann man an seinem benehemn erkennen was er will - z.B oder ihm das weh getan hat,oder ob er was essen will oder etwas sucht .. :s ich hoffe ihr könnt mir helfen ..und noch eine Frage: ist es ok wenn man den hamster alleine lässt? oder sollte ich noch einen Hamster holen damit er nicht so alleine ist?

danke im vorraus. Das war mein Roman

bye,dilara ! xoxox.

Mehr lesen

22. Dezember 2010 um 22:53


Wenn der Hamster hinkt beim laufen oder ungewöhnlich ruhig wird oder an Gewicht verliert dann solltest du den Tierarzt aufsuchen. Bei Hamstern ist es immer nicht so leicht Krankheiten zu erkennen. Unserer ist Tagsüber fast nie zu sehen. Einfach jedes Mal wenn du ihn rausnimmst genau beobachten ob Fell und so alles in Ordnung ist und schauen wie er läuft. Wenn was auffällig wird geh zum Tierarzt.

Das nächste mal würde ich einfach besser aufpassen, Hamster können Höhe schlecht einschätzen und springen überall runter.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Natural Deo

Teilen

Das könnte dir auch gefallen