Anzeige

Forum / Tiere

Wie schütze ich Fischbabys vor den Großen?

Letzte Nachricht: 10. Oktober 2011 um 21:59
B
bibinn_11966626
26.05.09 um 21:06

Naa ihr,
Ich habe einen 120 L AQ und eigtl nur einen Besatz aus Mollys, welsen, Guppys, Platys, udn die üblichen Süßwasserfischis, nur leider ist es mir noch nie gelungen wirklich lange etwas von den kleinen Fischbabys zu haben... ...was kann ich noch tun, damit sie nicht immer von den Großen gefressen werden (ausser ein Extrabecken)
Bin dankbar für jede schnelle Hilfe...
Lg

Mehr lesen

B
bettin_12379566
17.01.10 um 14:49

Javamoos
und du hast hinterher soviele fischbaby das du nicht weißt wohin damit javamoos ist so wachsen das die kleinen sich super verstecken können. einfach an einem stein oder an einer wurzel mit einen stück garn befestigen und es wachst an (aber achte darauf das du keine schlaufen hast damit die fische sich nicht verletzten können)

ich musste das moos iwann enfernen weil ich weit über hundert jungtiere hatte

ich hoffe das hilft und wünsche erfolg

lg

Gefällt mir

E
ermete_12447318
03.08.11 um 21:37

Fischbabys
na du babybecken habe ich auch,nutze den nicht,viele büschelpflanzen habe ich sind bis oben an der wasseroberfläche,da verstecken sich die babys zum schutz das klappt sehr gut.lg

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
P
phemie_12857028
10.10.11 um 21:59

Cool...
So war ich am Anfang auch drauf
Warts ab, irgendwann hast du so viele Babys, da weißt du bald nicht mehr wohin damit!
Viele Pflanzen und ein gut genährter Bauch der anderen Fische, lässt immer 2-3 überleben! Wenn du einen Aussenfilter hast, würde ich da drinnen auch mal nachschauen, da hab ich des öfteren auch mal Babys gefunden ^^

Gefällt mir

Anzeige