Forum / Tiere

Wie schütze ich die Pfoten/Hufen von meinem Pferd am besten vor Streusalz?

7. November um 18:44 Letzte Antwort: 9. November um 13:00

Halli hallo an alle Pferdefreunde,

der Winter beginnt so langsam und was bedeutet das? Streusalz überall auf den Straßen. Ich habe jetzt schon angst wie die Hufen von meinem Pferd aussehen werden nach einigen Spaziergängen im Winter…. Hundebesitzer kennen das bestimmt auch... immer diese wunden Pfoten im Winter. Dieses Jahr wollte ich ein bisschen besser vorbereitet sein und mal nachfragen, wie schützt ihr eure Liebsten davor? Hatte letztes Jahr echt Probleme.

Bleibt gesund.

Mehr lesen

8. November um 11:14

Hey,

bin mir dem Problem durch aus bewusst und wollte mich auch diesen Winter schon mal frühzeitig nach einem reichhaltigen Pfotenbalsam umgucken. Sonst hatte ich auch mal an Kokosöl gedacht, soll ja die Pfoten auch ganz gut schützen und vor äußeren „Gefahren“ schützen. Eine Bekannte vom Stall hat mir jedoch jetzt was anderes zum Probieren gegeben und zwar es heißt Mascosana Huf- und Pfotenbalsam. Sie benutzt es für ihre Pferde immer im Winter und kommt ohne Wunden und Entzündungen durch den Winter. Mal schauen was es so kann.

Schönes Wochenende.

Gefällt mir

9. November um 12:49

Hello,

besitze auch das Mascosana Hufbalsam und es ist mein absolutes Lieblingsprodukt für den Winter, denn nicht nur meine Pferde bleiben vor der Kälte geschützt, sondern auch meine Lippen haha. Ich habe im Winter nämlich immer Probleme mit rissigen Lippen und schmiere mir dann den Balsam immer fett auf die Lippen und nichts hilft besser. Kleiner Geheimtipp von mir.
Aber zurück zu den Tieren haha… der Balsam ist wirklich toll und sehr natürlich und ist außerdem sehr angenehm auf den Hufen, also mein Pferd stört es nicht.

Gefällt mir

9. November um 13:00

Hi,

gut zu hören, dass ihr euch alle das Hufenbalsam für den Winter besorgt, dann sollte ich das vielleicht auch tun haha. Ich bin noch nicht so lange Pferdbesitzer und dachte nämlich eigentlich, dass wenn die heißen Temperaturen vorbei sind und der Asphalt auf den Straßen nicht mehr so heiß ist, dass die Hufen sich ein bisschen entspannen können. Ich hatte Streusalz irgendwie gar nicht auf dem Schirm, ich dummi. Ich denke dann werde ich den Balsam wohl für Winter und Sommer benutzen.

Ein Hoch auf diese Foren haha!

Gefällt mir