Home / Forum / Tiere / Wie oft muss eine Katze (Freigänger) entwurmt werden?

Wie oft muss eine Katze (Freigänger) entwurmt werden?

14. Mai 2007 um 10:58 Letzte Antwort: 16. Juni 2008 um 23:08

Kann ich das selbst machen oder muss ich dafür zum Tierarzt?
Und wie merke ich, ob die Katze evtl. schon Wurmbefall hat, wenn sie das Katzenklo nie benutzt (sie ist ja fast nur draußen)?

Mehr lesen

20. Mai 2007 um 11:30

Hi
entwurmen solltest du deine katze 2 bis 4 mal im jahr. wenn sie freigänger ist lieber 4 mal im jahr. die tablette oder paste oder wie auch immer du das machen willst bekommst du beim tierarzt oder in einer apotheke. kostet ca 15 euro, reicht aber für mehrere entwurmungen.

der tierarzt kann feststellen ob deine katze schon würmer hat. Warum meinst du das deine katze schon würmer hat?

lg

Gefällt mir
23. Juli 2007 um 18:01
In Antwort auf preeti_12746875

Hi
entwurmen solltest du deine katze 2 bis 4 mal im jahr. wenn sie freigänger ist lieber 4 mal im jahr. die tablette oder paste oder wie auch immer du das machen willst bekommst du beim tierarzt oder in einer apotheke. kostet ca 15 euro, reicht aber für mehrere entwurmungen.

der tierarzt kann feststellen ob deine katze schon würmer hat. Warum meinst du das deine katze schon würmer hat?

lg

Heute Wurmkur -
morgen Würmer...ist leider so - man kann nicht prophylaktisch entwurmen, ich entwurme meine Katzen dann, wenn Verdacht auf Wurmbefall besteht - dann nehme ich eine Kotprobe und lasse vom TA draufschauen, ob wirklich ein Befall vorliegt - erst dann gibts ne Wurmkur. LG Jule

Gefällt mir
16. Juni 2008 um 23:08
In Antwort auf preeti_12746875

Hi

lg

Kukuk
ich habe heute eine katze bekommen, sie ist aber erst 5 wochen alt, ab wann muss ich sie denn entwrumen lassen? und könnte denn jetz schon verdacht auf wurm sein?
lg cara

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers