Home / Forum / Tiere / Wie macht ihr das mit hund und Arbeit?

Wie macht ihr das mit hund und Arbeit?

11. März 2012 um 0:00 Letzte Antwort: 11. März 2012 um 14:07

hallo. Wir möchten uns einen hund dieses Jahr anschaffen, einen mini aussie. Habe mich für die Rasse entschieden da es der Perfekte Familienhund ist und auch als reitbegleithund super geeignet ist. Auslauf bekäme er genug. Meine einzigen bedenken betrifft meine Arbeit. Ich arbeite in schichtdienst und bin bis zu 11 stunden auf Arbeit. Mein Freund hat geregelte Arbeit 7 stunden am Tag. Wenn es unglücklich läuft wäre er an manchen tagen a die vollen 7 stunden alleine. ich überlege ob es tolerierbar ist. Möchte schon lange einen hund und ab Sommer würde auch so nichts mehr dagegen sprechen und es muss ja klappen das man einen hund hat trotz Arbeit, oder? Wie regelt ihr das?

Mehr lesen

11. März 2012 um 14:07

Zeit
Ja wir wollen einen Welpen wenn möglich. Haben schon 2 Züchter die wir in die engere Auswahl geschlossen haben. Wollte das auch während einen Urlaub machen. Das nächste ist wir haben mehrere Personen die sich mal freuen würden auf den aufzupassen. Man möchte ja auch nur das beste für den Hund.

Gefällt mir