Anzeige

Forum / Tiere

Wie lange wachsen Berner Sennen Hündinnen?

Letzte Nachricht: 10. Mai 2013 um 23:23
J
jerri_12691362
03.02.13 um 18:44

Hallo!
die Frage ist ja schon oben geschrieben.
Meine Berner Sennen Hündin wird 10 Monate alt. Noch war sie nicht läufig. Sie kommt mir für einen Berner Sennen noch ziemlich schmal und klein vor. Ich rechne ja jeden Tag damit, dass sie läufig wird, laut Züchterin kann es ab 6 Monaten losgehen und dann sind die Hündinnen auch etwa ausgewachsen. Ihre Eltern haben beide durchschnittsgröße.

Wie lange haben eure Hündinnen gebraucht, bis sie ausgewachsen waren?

Mehr lesen

J
jerri_12691362
04.02.13 um 18:46

Danke
Für die ausführluche antwort!

Das bild ist aber nicht aktuell, da war sie als welpe das erste mal schwimmen mit 12 wochen

Gefällt mir

D
dawn_11870409
10.05.13 um 21:57

Ich glaube lange...
Hallo,
Bin heute auf der Suche nach genau dieser Antwort auf Deine Frage gestoßen hoffe du liest das hier noch...
Wir haben eine Bernersenn-weißer Schäferhund-Mischung und sie ist jetzt 18 Monate alt. Das erste Mal läufig wurde sie erst mit 14 Monaten und eigentlich ist sie in den letzten Monaten nicht mehr so offensichtlich gewachsen. Nun ist sie aber seit ein paar Tagen quasi "dauerhungrig" und ich finde, dass sie irgendwie nach "mehr" aussieht... ohne das sie tatsächlich mehr zu fressen bekommt, auch nicht dicker, nur halt mehr.
Tja und auf der Suche nach der Frage "wie lange wächst mein Hund?" Bin ich über Deine Frage gestolpert
Aber wie ich sehe bist du hier zumindest nicht zu einer richtigen Antwort gekommen... Schade !
Trotz allem
Viele Grüße
Alo

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

J
jerri_12691362
10.05.13 um 22:40
In Antwort auf dawn_11870409

Ich glaube lange...
Hallo,
Bin heute auf der Suche nach genau dieser Antwort auf Deine Frage gestoßen hoffe du liest das hier noch...
Wir haben eine Bernersenn-weißer Schäferhund-Mischung und sie ist jetzt 18 Monate alt. Das erste Mal läufig wurde sie erst mit 14 Monaten und eigentlich ist sie in den letzten Monaten nicht mehr so offensichtlich gewachsen. Nun ist sie aber seit ein paar Tagen quasi "dauerhungrig" und ich finde, dass sie irgendwie nach "mehr" aussieht... ohne das sie tatsächlich mehr zu fressen bekommt, auch nicht dicker, nur halt mehr.
Tja und auf der Suche nach der Frage "wie lange wächst mein Hund?" Bin ich über Deine Frage gestolpert
Aber wie ich sehe bist du hier zumindest nicht zu einer richtigen Antwort gekommen... Schade !
Trotz allem
Viele Grüße
Alo

Hallo!
Nein, eine antwort habe ich nicht wirklich bekommen.. Ich sehe auch gerade, dass einige antworten von damals gelöscht sind

unsere hündin ist jetzt 1 jahr alt, hat ihre erste läufigkeit erfolgreich absolviert und wir würden jetzt mal sagen, dass sie wohl noch ein wenig in die höhe wächst. Sie ist hinten noch höher als vorne, also der rücken ist noch nocht gerade. Auch das halsband musste ich seit letzter woche ein loch weiter schnallen, was mir zeigt, dass sie zumindest noch breiter wird
Sie wiegt jetzt fast 37 kg - und sieht aber sehr zierlich aus..

Da werden wir uns wohl mal überraschen lassen müssen, was da noch so kommt..

Gefällt mir

Anzeige
D
dawn_11870409
10.05.13 um 23:23
In Antwort auf jerri_12691362

Hallo!
Nein, eine antwort habe ich nicht wirklich bekommen.. Ich sehe auch gerade, dass einige antworten von damals gelöscht sind

unsere hündin ist jetzt 1 jahr alt, hat ihre erste läufigkeit erfolgreich absolviert und wir würden jetzt mal sagen, dass sie wohl noch ein wenig in die höhe wächst. Sie ist hinten noch höher als vorne, also der rücken ist noch nocht gerade. Auch das halsband musste ich seit letzter woche ein loch weiter schnallen, was mir zeigt, dass sie zumindest noch breiter wird
Sie wiegt jetzt fast 37 kg - und sieht aber sehr zierlich aus..

Da werden wir uns wohl mal überraschen lassen müssen, was da noch so kommt..

Hey, doch noch da
Das kenn ich, Jella ist immer erst in die Länge und dann in die Höhe gegangen... zeitweise waren wir echt am Überlegen, ob vielleicht doch auch noch ein paar Dackel-Gene dabei wären
Danke für deine Antwort.
Wünsche Dir noch gaaaaanz viel Spaß mit eurer kleinen "Großen"
LG

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige