Forum / Tiere

Wie lange sind eure Hunde tagsüber alleine?

Letzte Nachricht: 22. Juli um 12:22
S
sternenstaub9887
01.07.22 um 12:45

Hallo,

ich selbst habe (noch) keinen Hund möchte langfristig aber gerne einen haben. Ich würde gerne mal wissen wie ihr es handhabt mit Berufstätigkeit/sonstiger Arbeit und der Betreuung des Hundes. Nehmt ihr euren Hund mit zur Arbeit/allen Erledigungen oder bleibt euer Hund auch studenweise alleine zu Hause? Würde mich mal interessieren, wie ihr das handhabt. Danke

Mehr lesen

M
manu6776
02.07.22 um 20:13

Wir haben einen Airedale Terrier (mittelgroßer Hund) und dadurch das bei uns mehrere Generationen unter einem Dach wohnen ist eigentlich immer jemand da der sich um den Hund kümmert, er ist also kaum alleine zu Hause. Auf Arbeit dürfte ich ihn leider nicht mitnehmen.

Gefällt mir

L
lissy1208
11.07.22 um 22:29

Wir haben eine Mischlingshündin. Ich hab sie gleich als Welpe daran gewöhnt, dass ich stundenweise weg bin. In der Regel sind das etwa 4 Stunden. Bevor ich in die Arbeit fahre, gehe ich eine Runde mit ihr, damit sie ihr Geschäft erledigen kann. So ist es eigentlich kein Problem für sie. Würde ich Vollzeit arbeiten, hätten wir uns keinen Hund angeschafft. 

Seit Corona haben wir das "Glück", dass meine Tochter oft im Homeoffice arbeitet, so ist unsre Hündin momentan selten wirklich allein zu Hause. Das ist natürlich schön für sie.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

mdwellnessbeautymore
mdwellnessbeautymore
22.07.22 um 12:22

Grüße dich... unsere Hündin ist mittlerweile 13 Jahre jung und kann zwar alleine bleiben, aber nicht mehr 6 bis 8 Stunden. Ich habe mich deswegen bewusst für eine Homeofficetätigkeit entschieden mit freier Zeiteinteilung. Ich würde grundsätzlich keinen Job mehr annehmen, wo ich 6 bis 8 Stunden außer Haus bin.
 

Gefällt mir