Home / Forum / Tiere / Wie lange kann ein hund allein bleiben?

Wie lange kann ein hund allein bleiben?

15. Dezember 2011 um 15:52

hallöchen,

ich hätte mal eine frage an alle hundeliebhaber. mein freund und ich überlegen schon seit langem ob wir uns endlich einen hund holen. unser bedenken is nur dass der hund nicht alleine bleiben kann. also mein mann arbeitet immer bis abends, ich aber mache nochmal schule und bin nachmittags mit unserer kleinen tochter. ich bin so um die 5-6 stunden täglich außer haus. ist das zu lange für einen hund? was habt ihr für erfahrungen gesammelt....es wäre super wenn ihr mir einen rat geben könntet.
wir wollen ja das es dem hund gut tut.

danke schonmal =)

lg janina

Mehr lesen

15. Dezember 2011 um 17:47

Hallo
Also wenn ihr euch nen welpen zu legen wollt dann müsstet ihr erstmal zu mindestens bis zu 8 wochen das stubenrein üben . so das er stück für stück länger aushalten kann , was für einer soll es denn werden , chihauhau und die ganzen kleinen rassen kann mann ja noch ans katzenklo trainieren damit sie solange mann nicht da ist darauf gehen !

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Dezember 2011 um 19:29

Dankööö
super danke...für die schnellen antworten =) ja wenn wollen wir einen älteren hund. der auch an kinder gewohnt ist, weil ein welpe wäre mir zu anstrengend, da unsere tochter auch erst 2 ist.
das ich nach den 5-6 stunden mit ihm rausgehe das ist natürlich selbstverständlich, wir toben sowieso immer außen rum wenn die kita vorbei ist
ja das mit dem katzeklo hatte ich auch schon mal gehört, dass kleine hunderassen sich gewöhnen können, aber muss ja nicht sein.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen