Home / Forum / Tiere / Wie lange, im Durchschnitt, leben Hunde??

Wie lange, im Durchschnitt, leben Hunde??

1. September 2005 um 12:21

Ja, wie lange leben sie???
Sagen wir, so ein mittelgroßer Hund??

Mehr lesen

1. September 2005 um 13:39

Hallo Kati
je nach Rasse und Größe leben Hunde ca. 10 - 19 Jahre ... sind aber nur Durchschnittswerte! Meine Mischlingshündin (Collie/Schnauzer) wurde 17 1/2 Jahre alt. Gruß Jule

1 LikesGefällt mir

1. September 2005 um 15:18

Hallo
Das kommt immer auf die Rasse an!

Ein mittelgroßer Hund so ca. 14 Jahre.


(kleine Hunde werden oft älter. Je größer der Hund desto kürzer die Lebenserwartung. So werden Doggen oft nur um die 10 Jahre alt!)

1 LikesGefällt mir

14. September 2005 um 14:51

Hi
soweit ich weiß, werden mischlingshunde älter als reinrassige.
da reinrassige halt auch robuster sind.
rassehunde sind leider oft zu überzüchtet , was natürlich nicht zum wohl des hundes ist und ihnen an der gesundheit dann mangelt

Gefällt mir

15. September 2005 um 13:04

Das
kommt total auf die Rasse an.
Doggen z.b. sind total überzüchtet, da wird wohl eher keiner 10 Jahre alt. Ich hab eine Labradorhündin, die wird nächstes Jahr 10.
Ausserdem muss man auch beachten, dass der Hund krank werden kann oder Unfälle etc.
Man kann ausserdem nicht sagen, dass Mischlinge länger leben als reinrassige Hunde. Man weiss nämlich vielleicht nicht, was der Mischling so alles in der Verwandtschaft hat...

LG

1 LikesGefällt mir

17. September 2005 um 11:49

Sie begleiten uns lange Jahre!
Hallo KAti
Ein Hund jeh nach Rasse kann sehr alt werden so um die 15 JAhre auf jeden Fall!
Meine Hündin mit der ich aufgewachsen bin wurde fast 16 und war ein Mischling,mann sagt ja das Mischlingshunde am zähesten sind!
Aber es kommt teilweise natürlich auf die Rasse an!
Und mann muss immer damit Rechnen das ein Hund mal krank werden kann! Ich hatte einen Mischlingsrüden der leider nur 8 Jahre wurde da er Krebs bekamm und das ist dann immer sehr schreckich wenn man sein geliebtes Tier verliert!
Jetzt haben wir einen kleinen Mischlings Hund "SUSI" Sie ist ein Tschizu-Dackemmix und begleitet uns jetzt schon 6 Jahre !
Und wir hoffen das es auch noch lange so bleibt!!!
lg Sternchen361

1 LikesGefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen