Anzeige

Forum / Tiere

Wie lange Hund alleine lassen????

Letzte Nachricht: 5. September 2008 um 20:53
G
gena_12357122
23.05.08 um 18:49

Hey,

Ich bin Schülerin (17) und habe eine eigene Wohnung. Da ich Hunde über alles liebe, würde ich mir gerne ein Hund anschaffen.

Im Tierheim habe ich mich dann sofort in eine 9-jährige Hundedame verliebt. Sie ist sehr ruihg.Ich würde sie soo gerne behalten!!

Wie gesagt, da ich Schülerin bin, würde sie von 7.30 -bis ca 13.15 an den Wochentagen alleine bleiben müssen. Deshalb meine Frage, kann man das verantworten oder ist die Zeit des Alleinbleibens zu lange??

Nach der Schule kann ich mich natürlich intensiv mit ihr beschäftigen.

Bin für jede Antwort dankbar!!

Liebe Grüße, Lilly

Mehr lesen

R
rikki_12077936
24.05.08 um 18:56

Ist kein Problem
unsere zwei Racker sind auch von morgens sieben mit Nachmittags um 15 Uhr allein, sie sind dann im Garten und können von dort aus wieder in den zwinger.
Hunde gewöhnen sich daran, ich gehe morgens vor der Arbeit noch ne kleine Runde und dann Nachmittags gehen wir wieder aber dafür ausgibig mit Toben und was so dazugehört.
Aber warte doch noch wenn das Tierheim damit einverstanden ist, bis zu den Sommerferien, damit du die erste Zeit zu Hause bist und der Hund sich an dich gewöhen kann. Schließlich ist sie doch schon eine ältere Dame und für sie total alles neu.

Gefällt mir

G
gena_12357122
26.05.08 um 21:35

.
danke dass ihr geantwortet habt!!

Nochmal eine Frage, und zwar muss ich morgens auf jeden Fall mit ihr raus?

Und ich habe auf der Homepage des Tierheims gelesen, dass Hunde höchstens 5 Stunden am Tag alleingelassen werden dürfen!!? Was ist denn nun richtig?

Liebe Grüße, Lilly

Gefällt mir

H
houda_12465608
26.05.08 um 22:21

Lilly,
Willst du denn in den nächsten 4 Jahren nicht arbeiten?

Als minderjährige wirst du eh keinen Hund bekommen oder halten dürfen. Und ob das Tierheim einer Schülerin einen Hund übergeben würde stelle ich mal stark in Frage.