Home / Forum / Tiere / Wie lange bleiben Katzen weg?

Wie lange bleiben Katzen weg?

22. April 2007 um 15:17

Hallo zusamm'

Meine Katze ist seit getern (21.04.07) ca. 18.30 Uhr weg. Was daran aber sehr ungewöhnlich ist, ist dass sie gar nicht mehr auftaucht. Normalerweise kommt sie immer noch kurz mal am Fenster gucken und befindet sich eigentlich nur in unsrem Garten (wir haben sie auch erst seit etwa 3 Wochen und seit 1 Woche darf sie raus). Aber seit gestern hat man weder was von ihr gesehn noch gehört. Wir haben schon die Nachbarschaft abgekleppert aber nirgends ist sie aufzufinden. Wir denken dass sie vielleicht in irgendeinem Garten hockt aber das ist sehr ungewöhnlich für sie das sie sonst nur bei uns ist.

EIgentlich ist es ja bekannt dass Katzen mal gerne 1-2 Tage weg sind, aber so unauffindbar, wie vom Erdboden verschluckt ohne ein Lebenszeichen?! Und in unsrer Umgebung verschwinden des letztern öfters mal Katzen. So langsam mach ich mir echt große Sorgen, auch wenn sie noch nicht so lang weg ist.

Hat jemand ähnliche Erfahrung? Ist die Katze wiedergekommen?

Mehr lesen

23. April 2007 um 1:58

Warte mal ab
ich hab auch von Leuten gehört dass die Katz nach ner Woche wieder auftauchte!
Vielleicht ist sie ja in Hitze oder irgendein Nachbar versorgt sie und sie will noch nicht weg...
LG

Gefällt mir

23. April 2007 um 9:03

Hallo
wie alt ist denn die katze? es kommt schon vor, dass sich ein jüngeres kätzchen verirrt, wenn es sich das erste mal auf wanderschaft begibt. also ich würd mit der suchaktion loslegen, wenn es bis heut nachmittag nicht auftaucht. lieber einmal zuviel, vielleicht ist es ja auch in einem kellerraum eingesperrt? also flyer schreiben und die nachbarn anfragen ob sie bitte in kellern und garagen schauen könnten. ich wünsch dir viel glück!

es kommt bei uns auch schon vor, dass der eine mal zwei drei tage ausbleibt, aber das macht er erst seit kurzem und er ist seit letztem mai bei uns.

lieber gruss
holden

Gefällt mir

23. April 2007 um 16:54
In Antwort auf agueda_12265103

Warte mal ab
ich hab auch von Leuten gehört dass die Katz nach ner Woche wieder auftauchte!
Vielleicht ist sie ja in Hitze oder irgendein Nachbar versorgt sie und sie will noch nicht weg...
LG

Ist wieder da
Huhu
Die Katze ist wieder da Sie wurde von ein paar Leuten mitgenommen die dachten sie wäre herrenlos (sie hat kein Halsband aber ne Tätowierung) Dank toller Suchaktion von mir und dem Nachbar sind wir dann auf die Frau gestoßen. SIe konnte aber nichts dafür weil unsere anderen Nachbarn auch meinten die Katze gehöre keinem (wir hatten sie ja auch noch nicht lang) und deswegen sagten sie sie könne die Katze holen.
Wenigstens hatte die Katze es gut: Durfte bei na alleinstehenden Seniorin im Samtbett schlafen und frisches Fischfilet essen :P

mfg erdbeerchje

Gefällt mir

24. April 2007 um 8:29
In Antwort auf sergej_11896453

Ist wieder da
Huhu
Die Katze ist wieder da Sie wurde von ein paar Leuten mitgenommen die dachten sie wäre herrenlos (sie hat kein Halsband aber ne Tätowierung) Dank toller Suchaktion von mir und dem Nachbar sind wir dann auf die Frau gestoßen. SIe konnte aber nichts dafür weil unsere anderen Nachbarn auch meinten die Katze gehöre keinem (wir hatten sie ja auch noch nicht lang) und deswegen sagten sie sie könne die Katze holen.
Wenigstens hatte die Katze es gut: Durfte bei na alleinstehenden Seniorin im Samtbett schlafen und frisches Fischfilet essen :P

mfg erdbeerchje

Hallo erdbeerchje
das freut mich, dass sie schon wieder zuhause ist! hat denn die frau die tätowierung nicht gesehen? darüber liesse sich doch der besitzer ausfindig machen? evt. wäre für die zukunft doch ein halsbändchen mit adresskapsel gut. meine sind auch gechipt plus tragen ein halsband.

aber es ist ja alles gut gegangen und an einem guten platz war sie auch noch, das freut mich!

gruss
holden

Gefällt mir

24. April 2007 um 15:43
In Antwort auf alissa_12848577

Hallo erdbeerchje
das freut mich, dass sie schon wieder zuhause ist! hat denn die frau die tätowierung nicht gesehen? darüber liesse sich doch der besitzer ausfindig machen? evt. wäre für die zukunft doch ein halsbändchen mit adresskapsel gut. meine sind auch gechipt plus tragen ein halsband.

aber es ist ja alles gut gegangen und an einem guten platz war sie auch noch, das freut mich!

gruss
holden

""
Huhu

Doch die Frau hatte die Tätowierung gesehen, aber unsre Nachbarn meinten ja dass die keinem gehöre. Die Frau meinte trotzdem zu uns dass sie in spätestens 2 Tagen sowieso gefragt hätte was die Tätowierung betrifft.
Ein Halsbändchen hat meine Katze seit gestern + Adressfeld. Und zum Glück macht sie auch kein Drama drauß dass sie jetzt so "gefesselt" rumlaufen muss. Immerhin n schönes Motiv; blau mit weißen Fischen drauf und Katzenpfötchen

mfg erdbeerchje

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen