Anzeige

Forum / Tiere

Wie lang bluten Hündinnen

Letzte Nachricht: 18. Mai 2009 um 18:03
L
lotus_12938981
17.05.09 um 9:12

Kenn mich wirklich nicht bei Hündinnen aus,hatte bislang nur Rüde...Wie ist das eigentlich,wenn eine Hündin läufig ist?Muss ich da dauernd hinterher putzen?Wie lang geht das?Wenn sie kastriert ist,ist es dann weniger?Hört es mit den Jahren( im Alter) dann mal ganz auf...Danke schon mal

Mehr lesen

O
ociane_12477158
17.05.09 um 12:33

Hallo
hündinnen haben ca.3wochen ihre regel es is aber bei jeder und anders!!!!!!!!!!!
also meine dicke war mit 8 das letzte mal leufig und dann nichts mehr!!!!!!!!
bei der kastrierung musst du am besten den tierarzt frgen!!!!!!!!!!!!!!!!

Gefällt mir

L
loris_12647600
17.05.09 um 19:56

Blutung bei Hündin
Meine Hündin ist jetzt 8 Monate und das erste mal läufig.Sie blutet wohl aber sie schleckt sich es so sauber das sie in der Wohnung noch keinen einzigen Tropfen hinterlassen hat.Es gibt aber auch Hündinnen bei denen es sehr schlimm ist die sich gar nicht lecken,meine allererste Hündin war so.Sie wurde bis zu ihren Lebensende und das waren stolze 19 Jahre läufig.Bei ihr mußte ich immer hinterher putzen.Wenn Du sie kastrieren läßt blutet sie gar nicht mehr,nur bei einer Sterilisation wird sie auch noch läufig mit allen Begleiterscheinungen nur das sie halt keine Junge mehr bekommen kann.Bei einer Sterilisation werden nur die Eileiter unterbunden,bei der Kastration kommt alles raus.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
L
lotus_12938981
18.05.09 um 18:03

Danke,
ihr habt mir sehr geholfen...

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige