Home / Forum / Tiere / Wie kurz anleinen vorm Supermarkt?

Wie kurz anleinen vorm Supermarkt?

17. Oktober 2011 um 10:55 Letzte Antwort: 18. Oktober 2011 um 13:53

Hallo,

ich würde mal gerne wissen, wie kurz ihr euren Liebling vorm Supermarkt anleint.
Vor meinem Supermarkt sind extra solche Metallringe um Hundeleinen zu befestigen. Damit sich die Hunde mit ihren Leinen nicht verknoten, mache ich meinen Rotti für die 10 Minuten immer recht kurz fest.
Ein "Sitz" geht, ein "Platz" allerdings nicht.
Da die Ösen gleich neben dem Eingang sind, kann ich die Leine nicht so lang lassen.

Wie handhabt ihr das?

Mehr lesen

17. Oktober 2011 um 10:57


Das musst du doch selber wissen wie lang du die Leine lassen möchtest. ich habe meinen immer so angeleint, dass die leine nicht zu straff ist. Also vielleicht ca. 40 oder 50 cm. oder so. keine Ahnung.
Über sowas hab ich mir noch nie Gedanken gemacht *lach*

Gefällt mir
17. Oktober 2011 um 11:28
In Antwort auf robyn_12461883


Das musst du doch selber wissen wie lang du die Leine lassen möchtest. ich habe meinen immer so angeleint, dass die leine nicht zu straff ist. Also vielleicht ca. 40 oder 50 cm. oder so. keine Ahnung.
Über sowas hab ich mir noch nie Gedanken gemacht *lach*


Also wenn er sich schon nicht hinlegen kann, sollte er wenigstens den Kopf etwas drehen können...
Kürzer als ca. 30cm leine ich ihn eigentlich nie an.
Ein wenig Spielraum sollte er schon haben, wenn er wartet

Gefällt mir
17. Oktober 2011 um 21:11


Ich leine meine Hunde vor Läden gar nicht an. Entweder sie bleiben zuhause oder warten im Auto, oder ich bin mit jemandem unterwegs und ich oder der /die wartet mit den Hunden. Dafür sind einfach schon zu viele Hunde bei sowas geklaut worden, oder die Leute gehen, doof wie manche sind, hin und tatschen an den Hunden rum.

Gefällt mir
17. Oktober 2011 um 21:32

Ist aber leider so
Das gab es leider bei uns auch schon in der Gegend. Ich habe eine französische Bulldogge. Mit den Hunden kann man schon gut geld machen. oft ist es hier so, das Rassehunde geklaut werden und dann später verkauft. Ist bei Katzen hier genauso. Das Tierheim hier, warnt schon davor.

Gefällt mir
17. Oktober 2011 um 21:57

Wenn er sich hinfletzt liegt er direkt vorm Eingang...
...deswegen gibt es bei dem Laden extra eine Stange zum anbinden.
Dort mache ich ihn meist mit kurzer Leine fest. Er kann dann aber nicht Platz machen und muss die ganze Zeit sitzend warten.

Gefällt mir
17. Oktober 2011 um 22:44

Ich sags mal so
Derjenige der Hunde klaut, ist sowieso nicht ganz normal im kopf. Also geht der sicherlich auch an rottis ran

Gefällt mir
17. Oktober 2011 um 22:57


zum Beruf? Witzige Bezeichnung...

Bei uns wurde schon unser Autokennzeichen geklaut um damit zutanken und unsere Regenrinne wurde letzte nacht geklaut um das Kupfer zuverkaufen.

Kann man also auch als Beruf ansehen?

Wer weiß was das für Leute sind. Hab mit denen noch nie persönlich gesprochen. Und ich bezweifle, dass solche Leute Ahnung von Hunden haben. Sieht man doch oft genug im TV. Die polen die ihre Hunde in irgendwelchen Scheunen haben und die dann verkauft werden mit irgendwelchen Krankheiten.

Das ist auch deren beruf und dennoch haben die null Ahnung. Das einigste was die wissen ist, wie man die kranken Tiere als Gesund einstuft und es an dumme Menschen verkauft bekommt.

Gefällt mir
17. Oktober 2011 um 23:18


Woher willst du wissen, dass unsere Kennzeichen nicht beißen? Die können ganz schön aggressiv werden. *Lach*


Ich nehem mal an, die haben mit den Hunden einfach noch keine schlechte Erfahrung gemacht. Vielleicht beobachten sie die Hunde, die öfters angeleint werden oder sie tasten sich langsam ran um zu sehen wie der Hund reagiert. Wer weiß

Gefällt mir
17. Oktober 2011 um 23:43


Ach so schlimm ist unsere Stadt nicht

Mag sein, dass sie mit Ihrem Rotti da eher auf der sicheren Seite steht. Aber man weiß nie. gerade in der heutigen zeit.

Gefällt mir
18. Oktober 2011 um 13:53

Es geht ja generell um die Leinenlänge
Wen ich mit dem Kurzführer unterwegs bin und ihn daran mal festmachen muss, dann ist der Auslauf schon recht begrenzt...

Gefällt mir